mardi 4 décembre 2012

drame familial

Nach Familiendrama: 46-Jähriger in Psychiatrie
Nachdem Polizeibeamte am Sonntagabend eine 69-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden hatten, erließ der Haftrichter gegen den 46-jährigen Sohn am Montag Unterbringungsbefehl.
Der 46-Jährige, der unter Verdacht steht, am Sonntag in Seßlach seine 69-jährige Mutter getötet zu haben, ist in die Psychiatrie eingewiesen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe der Kronacher Haftrichter gestern einen Unterbringungsbefehl erlassen, da Roland K. "psychisch krank ist". Zu den Vorwürfen hat sich der mutmaßliche Täter bisher nicht geäußert. "Der Beschuldigte schweigt", so Anton Lohneis, Leitender Oberstaatsanwalt.
Was die Tathintergründe betrifft, sind noch viele Fragen offen. Fest steht, dass Margit K. zwischen 11 und 17 Uhr aufgrund von stumpfer Gewalteinwirkung auf den Kopf zu Tode kam. Um welche Tatwaffe es sich handelt, will man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Roland K., der offiziell noch nicht vorbestraft ist, soll mehrfach in psychiatrischer Behandlung gewesen sein. Unabhängig von der Unterbringung in der Psychiatrie werden die Ermittlungen gegen ihn ganz normal fortgeführt. "Wenn er der Täter ist, wird ein Gerichtsverfahren eingeleitet", sagte Sabine Michalke vom Polizeipräsidium Oberfranken.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburgland/Nach-Familiendrama-46-Jaehriger-in-Psychiatrie;art83421,2203114

=====================

cet homme âgé de 46 ans a été admis en psychiatrie après avoir tué sa mère âgée de 69 ans, dimanche dans la journée.

Aucun commentaire: