jeudi 21 octobre 2010

drame familial

Toter Tierarzt in Oberursel Stiefsohn wohl schuldunfähig
Obwohl er seinen Stiefvater brutal mit Schlägen und Messerstichen getötet hat, erwartet den 30 Jahre alten Studenten aus Oberursel wohl keine Gefängnisstrafe.
Nach dem tödlichen Familiendrama in Oberursel ist der Stiefsohn des Opfers in der Psychiatrie. Der 30- Jährige soll in der Nacht zum Dienstag seinen Stiefvater getötet haben. Nach einem medizinischen Gutachten spreche alles dafür, dass der Student zur Tatzeit schuldunfähig war, teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft mit. Der Mann war am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt worden, hatte dort aber keine Angaben zum Tathergang gemacht.
Die Familie konnte noch nicht befragt werden. Die Mutter, die Schwester und die Großmutter des 30-Jährigen standen unter Schock. Sie waren während der blutigen Tat im Haus gewesen.
Der Student soll nach einem jahrelangen Familienstreit mit einem Baseballschläger auf den 50 Jahre alten Tierarzt losgegangen sein und ihm mehrfach in den Oberkörper gestochen haben. Die 56 Jahre alte Mutter hatte gegen 4.00 Uhr die Polizei gerufen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, der auf einem Bett im Gästezimmer lag. (dpa)
http://www.fr-online.de/rhein-main/bad-homburg/stiefsohn-wohl-schuldunfaehig/-/1472864/4760354/-/index.html
==============

la goutte qui fait déborser le vase ? "après des années d'un conflit familial" le fils, un étudiant de 30 ans,  a tué son beau-père de 50 ans à coup de batte de baseball... il a été interné en psychiatrie.
vu que le conflit dure depuis un certain temps il faut probablement là aussi aller voir en amont car il semble y avoir compatibilité septennale entre des deux personnes en cause et leur récent passage simultané dans leurs périodes respectives n'est peut-être pas étranger au conflit et au drame arrivé : période des 49 ans pour le beau-père et 28 ans pour le beau-fils)
jour critique émotionnel ? (mardi)

Aucun commentaire: