samedi 19 juin 2010

infanticide

Bild.de :
Schizophrene Mutter tötet Tochter
19.06.10

Eine Frau aus Düsseldorf hat am Samstag gestanden, ihre kleine Tochter getötet zu haben. Nach Polizeiangaben leidet die Frau an Schizophrenie und wollte ihrem Kind mit der Tat ein besseres Leben ermöglichen. Die 25-Jährige habe das Mädchen durch "scharfe Gewalt gegen den Hals" getötet, sagte ein Polizeisprecher. Genauere Angaben wollte er nicht machen. Ein Gutachten hatte am Samstag die Schizophrenie und damit die Schuldunfähigkeit der Frau festgestellt, die mit einem zweiten Kind im achten Monat schwanger ist. Sie befinde sich nun in psychiatrischer Behandlung.

Über Notruf war die Polizei über den Fund eines leblosen Kindes unterrichtet worden. Sofort eilten Beamte und Rettungsdienste in den Düsseldorfer Stadtteil Flingern. Ein Notarzt konnte in der Wohnung jedoch nur noch den Tod des zwei Jahre und zehn Monate alten Mädchens feststellen.

Die Polizei hatte das zwei Jahre und zehn Monate alte Mädchen am frühen Freitagabend leblos in der elterlichen Wohnung gefunden, nachdem ein Bekannter die Beamten alarmiert hatte. Der 35 Jahre alte Vater war zur Tatzeit bei der Arbeit.

Die Familie wohnte in einem Mehrfamilienhaus im Düsseldorfer Stadtteil Flingern-Nord und galt nach Polizeiangaben bisher als unauffällig. In den nächsten Wochen werde ein ausführliches Gutachten über die Frau erstellt, sagte der ermittelnde Staatsanwalt. Danach werde beantragt, die Mutter dauerhaft in einer psychiatrischen Anstalt unterzubringen.

=================

une mère schizophrène de 25 ans a tué sa petite fille de 3 ans à Düsseldorf.
pas de période critique, pour la 26ème année de vie, mais le jour critique émotionnel est à vérifier...
le mari qui était au travail a 35 ans : lui se trouve donc en pleine période critique, ce qui peut éventuellement avoir une signification dans un drame pareil, si par exemple des problèmes de couple ont surgit du fait de cette situation en période critique.

Aucun commentaire: