vendredi 24 avril 2009

enlèvement simulé

sueddeutsche.de :
Angebliche Entführung endet in Würzburg
Großeinsatz der Polizei24.04.2009, 10:21
Die vermeintliche Entführung einer Holländerin nach Deutschland hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Per SMS schrieb sie, zwei Männer hätten sie verschleppt.

Eine 35-jährige Holländerin
hat wegen einer Beziehungskrise eine Entführung vorgetäuscht und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Suchaktionen in mehreren Bundesländern konnte die Frau am Donnerstagabend schließlich bei Würzburg aufgespürt werden, sagte ein Sprecher der Polizei Unterfranken am Freitag. Bei einer ersten Vernehmung habe die Frau die Tat zugegeben. Ihr droht jetzt ein Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat.

Mit ihrer Aktion hatte die Frau einen filmreifen Polizeieinsatz in Gang gebracht: Zunächst hatte sie ihrer Familie in einer SMS mitgeteilt, dass sie von zwei Männern aus Osteuropa entführt worden sei. Sie befinde sich in einem Auto auf dem Weg nach Deutschland. Daraufhin wurde in mehreren Bundesländern, unter anderem in Hessen und Niedersachsen, nach ihr gesucht.

Zahlreiche Beamte und auch ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Auf der Autobahn A 3 in Unterfranken (Anschlussstelle Heidingsfeld) wurde das gesuchte Auto in einem Stau entdeckt. Die Beamten hätten sich dem Auto sehr vorsichtig nähern müssen, weil sie die vermutete Geisel nicht gefährden wollten, erklärte der Sprecher. "Die Kollegen waren recht überrascht, als plötzlich nur die Frau in dem Auto saß."

Es stellte sich heraus, dass die 35-Jährige in ihrem eigenen Wagen unterwegs war und die Entführung inszeniert hatte. Die Ermittlungen würden fortgesetzt. Ein Strafverfahren werde voraussichtlich von der niederländischen Justiz übernommen.

============

des équipes de policiers et un hélicoptère poursuivaient deux homme et leur otage : ils ont retrouvé la femme de 35 ans au volant de sa voiture ; elle avait inventé tout le scénario...

Aucun commentaire: