lundi 27 avril 2009

altercation mortelle

DerWesten :

28-Jähriger erschlägt seinen Vater

Ein blutiges Familiendrama hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Eickel ereignet.

Dabei fand ein 49 Jahre alter Mann in seiner Wohnung an der Richard-Wagner-Straße den Tod. Er wurde von seinem 28-jährigen Sohn mit einem Baseballschläger erschlagen.

Kurz nach der Tat griff der 28-Jährige zum Telefon und verständigte über den Notruf die Polizei. Die Beamten nahmen den stark alkoholisierten Wanne-Eickeler noch in der Wohnung fest. Dabei leistete er keinen Widerstand. Der Tote wies erhebliche Kopfverletzungen auf. Direkt neben der Leiche entdeckte die Polizei einen zerbrochenen Baseballschläger. Die Ermittlungen von Oberstaatsanwalt Joachim Kodal und der von Kriminalhauptkommissar Hans-Jürgen Harbecke geleiteten Mordkommission VI dauern zurzeit noch an. Sie konzentrieren sich jetzt vor allem auf das Motiv. Der Tat muss offenbar ein äußerst heftiger Streit voraus gegangen sein. Vater und Sohn lebten, wie zu hören ist, seit geraumer Zeit in getrennten Wohnungen und hatten über einen langen Zeitraum auch keinen Kontakt miteinander. Warum es bei dem Wiedersehen zu dem brutalen Streit gekommen ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Auch der Vater soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Der 28-Jährige wird am heutigen Dienstag dem Haftrichter am Amtsgericht Wanne-Eickel vorgeführt.

=============

si les deux sont en période critique septennale cela peut être une entreprise à risque : un fils de 28 ans a tué son père de 49 ans à coup de bate de base ball, à la suite d'une dispute...

Aucun commentaire: