mercredi 23 janvier 2019

drame

Familiendrama vor Gericht Bergisch Gladbacher Senior soll seine Frau getötet haben Ein 84-Jähriger pflegt seine demenzkranke Frau. 58 Jahre ist das Paar verheiratet, erlebt Höhen und Tiefen. Doch mit der Krankheit wächst die Verzweiflung. Bis der Ehemann nach eigenen Worten einen folgenschweren Entschluss trifft. Er will sie und sich von den Leiden erlösen. Als seine Frau tot ist, legt er ihr eine Rose auf den Körper und ein Tuch über das Gesicht. Der Anblick sei unerträglich für ihn gewesen, sagt der 84-Jährige, der seine demenzkranke Ehefrau getötet haben soll - um ihr ein noch längeres Siechtum zu ersparen, wie er sagt. «Das ist meine Frau, die ich 58 Jahre geliebt habe und immer noch liebe», sagt der Angeklagte aus Bergisch Gladbach am Montag vor dem Kölner Landgericht. Danach versucht er, sich selbst umzubringen, überlebt aber. (...). Bis zum Schluss habe er für seine Ehefrau da sein wollen - und daher den Entschluss gefasst. (red/dpa)
https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/bergisches-handelsblatt/bergisch-gladbach/familiendrama-vor-gericht-bergisch-gladbacher-senior-soll-seine-frau-getoetet-haben-31916354?originalReferrer=https://www.google.com/
=================
un homme de 84 ans est jugé pour avoir mis fin à la vie de son épouse de 80 ans, atteinte de la maladie d'Alzheimer. il a ensuite tenté de se suicider mais a survécu. (période critique septennale des 84 ans - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: