mercredi 12 décembre 2018

drame

Ein 17-Jähriger soll in Böblingen bei Stuttgart seine Mutter und seine Großmutter erstochen haben. Die Tat ereignete sich nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht zum Dienstag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Demnach tötete der Jugendliche die beiden 38 und 61 Jahre alten Frauen mit mehreren Messerstichen. Tatwaffe war ersten Erkenntnissen zufolge ein Küchenmesser. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Opfer und der mutmaßliche Täter sind Deutsche mit russischen Wurzeln. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Teenager nach der Tat selbst die Polizei gerufen und bereits am Telefon gestanden, die Frauen umgebracht zu haben. (...)
https://www.esslinger-zeitung.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-familiendrama-in-boeblingen-_arid,2232401.html
===============
un jeune âgé de 17 ans aurait mortellement poignardé sa mère et sa grand'mère (38 et 61 ans) puis a appelé lui-même la police. l'enquête court pour tenter de savoir ce qu'il est passé...

édit : "...einen familiären Hintergrund für die Tat, der wohl ein Streit vorausgegangen sei. Doch was genau den 17-Jährigen dazu brachte, seine Mutter und Großmutter zu töten, ist bislang noch unklar."
probablement une dispute, à l'origine du drame... mais une telle violence ? (voir les rythmes courts car le déclencheur s'y trouve généralement)

Aucun commentaire: