mercredi 31 mai 2017

drame conjugal

Familiendrama: Gatte stach acht Mal auf seine Frau ein Ein 49-jähriger Familienvater ist am Dienstag nach einem blutigen Streit mit seiner Ehefrau nach kurzer Flucht in einem Waldstück gestellt und verhaftet worden. Thea H. war in ihr Auto im Carport gestiegen, um zur Arbeit zu fahren. Was sie nicht wusste: Ihr Ehemann Alois folgte ihr - mit einem Küchenmesser in der Hand. Acht Mal stach der 49-Jährige auf seine Frau ein. Die 38-Jährige schrie auf, drückte mit einer Hand auf die Hupe. Zwei Söhne blieben unverletzt Erst jetzt wurde das Kindermädchen – eine Georgierin – auf das Geschehen aufmerksam. Sofort eilte sie der Frau zu Hilfe. „Sie hat die Verletzte aus dem Auto gezogen und zu uns hinüber geschleppt. Sie ist mitten auf der Einfahrt gelegen, als ich aus dem Haus kam“, erzählt Nachbar Günter Grabner der Kleinen Zeitung. Ein benachbarter Arzt leistete Erste Hilfe, während die Polizei Großalarm auslöste. Denn man befürchtete, dass sich der Verdächtige im Haus verschanzt und seine beiden Söhne (vier und sechs Jahre) als Geiseln genommen haben könnte. Das Einsatzkommando Cobra stürmte das Haus und fand die Buben unverletzt in ihren Zimmern. Vom Vater fehlte jede Spur. Kriminalbeamte, Hundestreifen und Cobramänner suchten in den umliegenden Wäldern nach dem Verdächtigen. Dort wurde er Stunden später von einer Hundestreife und zwei Cobra-Beamten entdeckt. Der Mann war schwer verletzt, er hatte sich mehrere Schnittwunden und einen Stich im Bereich des Herzens zugefügt - mit jenem Messer, mit dem er zuvor auf seine Frau eingestochen hatte. „Wären wir einige Minuten später gekommen, wäre er wahrscheinlich verblutet“, sagt ein Polizist. Der Verdächtige wurde vom Notarzt in künstlichen Tiefschlaf versetzt, danach nach Graz geflogen. Seine Frau wurde im Krankenhaus Hartberg notoperiert. Ihr Zustand ist laut Polizeisprecher Fritz Grundnig stabil. Die Mordgruppe des steirischen Landeskriminalamtes versucht nun, die Hintergründe zu klären. Peter Neubauer vom LKA: „Wir werden mehr wissen, wenn wir das Opfer befragt haben. Das war noch nicht möglich.“ (...)
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Familiendrama-Gatte-stach-acht-Mal-auf-seine-Frau-ein;art58,2582004
================
un homme de 49 ans a gravement blessé à coups de couteau son épouse, après l'avoir suivie en voiture alors que celle-ci se rendait au travail. il s'est ensuite enfuit mais a pu être retrouvé et arrêté. lui-même s'étant infligé de sérieuse blessures il a été hospitalisé dans un état grave.
(période critique septennale des 49 ans - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: