mardi 11 avril 2017

drame

Pensionist erwürgte Frau im Bett und erhängte sich in Garage Kirchdorf. Familiendrama: Ein Pensionist erwürgte seine Frau im Bett und erhängte sich in der Garage.  Bereits in der Nacht auf vergangenen Donnerstag ist es im Bezirk Kirchdorf an der Krems zu einem tödlichen Familiendrama gekommen. Wie die Ermittlungen der Kripo ergaben, hat ein 76-Jähriger im Schlafzimmer seine Ehefrau (75) erwürgt und im Anschluss in der Garage Suizid verübt. Die beiden Toten wurden von der Tochter entdeckt. Die Leiche der 75-Jährigen lag im Bett. Laut Obduktion dürfte sie sich gegen ihren Gatten noch gewehrt haben, weil unter ihren Fingernägeln seine DNA gefunden wurde. Außerdem wies seine Leiche Kratzspuren auf. Hinweise, dass an der Tat weitere Personen beteiligt waren, gebe es nicht, sagt der Steyrer Staatsanwalt Andreas Pechatschek. Die Ermittler fanden auch einen von dem Pensionisten handschriftlich verfassten Abschiedsbrief. Darin hieß es aber nur: “Es war schlecht, was ich gemacht habe. Ich hoffe, man vergibt mir.“ Auslöser für die Tat könnten psychische Probleme gewesen sein. Hinweise auf Gesundheits-, Geld- oder Beziehungsprobleme gebe es nicht.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Pensionist-erwuergte-Frau-im-Bett-und-erhaengte-sich-in-Garage;art4,2534968
============
un homme âgé de 76 ans (période critique septennale des 77 ans - rythmes courts des deux personnes à voir) a étranglé son épouse de 75 ans dans son lit, puis s'est pendu dans le garage. le drame semble avoir eu lieu après une dispute. l'homme a laissé un mot disant "c'est mal, ce que j'ai fait... j'espère qu'on me pardonnera"... l'homme semble avoir eu des problèmes psychiques.

Aucun commentaire: