lundi 13 février 2017

drame familial

Zwei Tote, eine Verletzte bei Familiendrama in Deutsch Wagram Der 36-jährige Milan A. steht im dringenden Verdacht, hier Samstag am späten Abend seinen Vater und seine Stiefmutter mit einem Küchenmesser getötet zu haben. A. war mit seiner Ehefrau und seinem elfjährigen Sohn bei seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinem 13-jährigen Stiefbruder in Deutsch-Wagram zu Besuch. Gegen 22 Uhr eskalierte die Lage plötzlich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Küchenmesser Der vorbestrafte Milan A., ein Österreicher mit serbischen Wurzeln, soll zu einem Küchenmesser gegriffen und auf seine 52-jährige Stiefmutter sowie seinen 55-jährigen Vater eingestochen haben. Beide wurden getötet. Auch seine Ehefrau wurde mit mehreren Messerstichen verletzt. Die beiden Kinder sollen bei der Attacke zugesehen haben, blieben selbst aber unverletzt. „Der Sohn der Familie hat die Polizei verständigt“, sagt Polizeisprecher Markus Haindl. Als die Beamten eintrafen, kletterte der Verdächtige aus dem Fenster ins Freie. Er hatte laut Polizei noch das Messer in der Hand und soll damit gedroht haben, auf seinen Sohn einzustechen, den er festhielt. Der Elfjährige konnte sich allerdings befreien. Die Polizisten gaben einen Warnschuss ab, worauf der Verdächtige das Messer fallen ließ. Er wurde sofort festgenommen. (...)
https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/zwei-tote-eine-verletzte-bei-familiendrama/246.189.711
================
à la suite d'une dispute un homme de 36 ans (période critique septennale des 35 ans) aurait tué ses deux parents (55 et 52 ans - le père donc en période critique des 56 ans) et gravement blessé son épouse de 38 ans.  à l'arrivée de la police il a tenté de prendre en otage son fils de 11 ans. celui-ci a cependant réussi à se dégager et l'homme s'est rendu lorsque les policiers ont tiré un coup de feu de sommation.

Aucun commentaire: