mardi 29 novembre 2016

drame

Mutter und Kind sterben nach heimlicher Geburt  Nur wenige Stunden nach ihrem neugeborenen Baby ist am Montag auch eine 19 Jahre junge Mutter nach einer wohl unerwarteten Geburt in ihrem Elternhaus in Berlin gestorben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte am Montag, dass die Mutter und das am Sonntagnachmittag zu Hause geborene Kind nicht mehr leben. . Die Hintergründe des Notfalls am Sonntag in Buckow im Süden des Bezirks Neukölln sind nach wie vor unklar. Die Babyleiche soll am Montag obduziert werden. Allerdings ist unklar, inwiefern danach weiter ermittelt wird, da auch die junge Mutter an den Folgen der missglückten Geburt gestorben ist. Berichten der Boulevard-Zeitungen "Bild" und "B.Z." zufolge soll das Baby auf einer Toilette des Einfamilienhauses zur Welt gekommen sein. Die Eltern und der Freund der Frau sollen demnach ebenfalls im Haus gewesen sein, allerdings nichts von der Schwangerschaft gewusst haben. Sanitäter und Notärzte aus drei Rettungswagen waren am Sonntag mehrere Stunden im Einsatz und versuchten letztlich vergeblich, das Neugeborene am Leben zu halten. Unter ihnen war auch ein spezielles Team für die Behandlung von Säuglingen. Sie hatten einen tragbaren Brutkasten dabei, der bei einem Transport ins Krankenhaus eingesetzt worden wäre. Sie kümmerten sich auch um die Frau, die in Lebensgefahr schwebte und in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo sie später starb.
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/11/familiendrama-berlin-buckow-neukoelln.html
================
une jeune femme a accouché clandestinement dans la salle de bain de la maison : son bébé est décédé ensuite, mais la jeune femme âgée de 19 ans est également morte probablement des suites de l'accouchement. une enquête est en  cours car apparemment personne ne la savait enceinte.

Aucun commentaire: