mercredi 24 août 2016

drame

Familiendrama in Japan Vater ersticht Sohn im Streit In Japan hat ein Vater seinen Sohn wegen eines Streits über eine Schulprüfung getötet. Der 48-Jährige habe den zwölf Jahre alten Jungen mit einem Küchenmesser erstochen, erklärte die Polizei. Der Jugendliche sei nach dem Angriff am Sonntag schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Er habe so viel Blut verloren, dass er dort gestorben sei. Nach Angaben des TV-Senders NHK hatte der Vater seinem Sohn vorgeworfen, sich nicht ausreichend für den Aufnahmetest einer Schule vorbereitet zu haben. Der Junge wollte sich demnach um einen Platz in einer der angesehensten Privatschulen in der Präfektur Aichi bewerben. Sein Vater habe ihm aber immer wieder einen mangelnden Lerneifer vorgeworfen. Die Mutter des Jungen war einem Zeitungsbericht zufolge arbeiten, als sich der Angriff ereignete. Der Vater wurde festgenommen. Bei seinem Verhör soll er ausgesagt haben, er habe seinen Sohn "aus Versehen" erstochen. Die Plätze in Japans besten Schulen sind hart umkämpft. Der Besuch einer angesehenen Schule gilt als wegweisend für den weiteren Werdegang der Jugendlichen.
http://www.n-tv.de/ticker/Vater-ersticht-Sohn-im-Streit-article18481011.html
====================

au Japon un père âgé de 48 ans aurait mortellement poignardé son fils de 12 ans lors d'une dispute, parce qu'il lui reprochait de ne pas assez faire d'efforts pour pouvoir entrer dans une école supérieure. arrêté, il a expliqué aux policiers avoir poignardé son enfant "par erreur"...
(période critique septennale des 49 ans)

Aucun commentaire: