lundi 28 décembre 2015

drame familial

Bauer ging mit Axt und Messer auf Verwandte der Ex los
 Bluttat am Nachmittag des Stefanitags in einem Einfamilienhaus in Böheimkirchen: Ein pensionierter Bauer griff mit einer Axt und einem Messer zwei Verwandte an, fügte diesen schwere Stich- und Schnittverletzungen zu. Danach verschanzte er sich in seinem Garten und richtete sich selbst. Grund für die Tat dürften massive familiäre Streitigkeiten gewesen sein. Der pensionierte Landwirt (65) lebte getrennt von seiner Frau. Sie lebte in einem Haus gegenüber und war über die Feiertage zu Bekannten nach Deutschland gereist. Ihre Cousine (56) und deren Ehemann (71) aus Salzburg sollten daher einige Tage aufs Einfamilienhaus aufpassen. Als Verwandte kamen, ging Bauer mit Axt und Messer auf sie los Das dürfte aber dem alleinstehenden Bauern, der immer wieder mit Alkoholeskapaden auf sich aufmerksam gemacht hatte, nicht gepasst haben. Unmittelbar nachdem das Paar den Pkw gegen 17.30 Uhr vor dem Haus geparkt hatte, attackierte der 65-Jährige das Ehepaar mit Axt und Messer. Frau rief um Hilfe, Täter verschanzte sich im Garten Der 71-Jährige erlitt einen Bauchstich, seine Frau kam mit Schnittverletzungen davon und konnte um Hilfe rufen. Daraufhin raste ein Großaufgebot der Polizei zum Tatort. Der Täter verschanzte sich kurz im Garten und erschoss sich schließlich mit einem Kleinkalibergewehr vor den Augen der Beamten. Beide Opfer im Spital, Mann schwer verletzt Die beiden Opfer wurden ins Spital gebracht. Der 71-Jährige liegt auf der Intensivstation, die 56-Jährige auf der Normalstation. Warum der 65-jährige Bauer die beiden Salzburger abgepasst und angegriffen hat, ist noch unklar – massive, familiäre Streitigkeiten dürften jedoch der Grund sein.
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1245978

=================

pour des motifs pas très clairs mais probablement un ancien différend familial, un homme de 65 ans a agressé à la hache et au couteau deux personnes (56 et 71 ans) de la famille de son ex qui gardaient la maison de cette dernière (en face de sa propre habitation) en son absence... les personnes ont dû être hospitalisées, l'ainée étant grièvement blessée. l'agresseur s'est ensuite suicidé par arme à feu devant les policiers appelés au secours.

Aucun commentaire: