Schwierige Ermittlungen nach Familientragödie
Ein 45-Jähriger hat am Donnerstag den Vater (46) seiner Ex-Freundin (21) erschossen und danach sich selbst gerichtet.
Eine unfassbare Familientragödie hat sich am Donnerstag in den frühen Abendstunden in Wetzawinkel in der Gemeinde Hofstätten (Bezirk Weiz) zugetragen. Es dürfte sich ja - wie berichtet - um eine Beziehungstat handeln. Die Ermittlungen gestalteten sich auch Freitagvormittag noch als mühsam - Einvernahmen der Zeugen waren gestern aufgrund ihres psychischen Zustands noch nicht möglich.
Der Tatverdächtige (45), ein Securitymitarbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, ist am Abend gegen 20 Uhr auf der Suche nach seiner Ex-Freundin (21) zu ihrem Elternhaus gefahren, wo er auf den Vater (46) der Frau traf. Die 21-Jährige war nicht zu Hause, was der Vater immer wieder betont haben soll. Der Tatverdächtige glaubte ihm aber nicht und durchsuchte das Haus. Mit dem Vater kam es in der Folge laut Onkel (42) der 21-Jährigen, der sich im oberen Stockwerk befand, zu einem Wortwechsel in der Küche. Danach zwang der 45-Jährige den 46-Jährigen ins Freie zu gehen, wo der Vater durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe getötet wurde. Kurz nach dem Schuss soll sich der Tatverdächtige hinter das Haus begeben und sich selber gerichtet haben.
Tatwaffe
Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine registrierte Pistole. Im Haus haben sich während der Tat auch die siebenjährige Schwester der Ex-Freundin, ihr neuer 25-jähriger Freund sowie ihre nach einem Schlaganfall behinderte Mutter befunden. Laut Polizei versteckte sich der 25-jährige in böser Vorahnung mit der Siebenjährigen im Bad als er den Tatverdächtigen kommen sah.
Der 42-jährige verständigte nach dem Schuss die Einsatzkräfte. Um den Einsatzkräften einen gefahrlosen Zugang zum Tatort zu gewähren, wurde dieser von Beamten der Cobra gesichert. Die Angehörigen mussten vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut werden.
Obduktion
Während die Leichen von der Staatsanwaltschaft Graz für eine gerichtliche Obduktion beschlagnahmt wurden, kümmerte sich schon das Kriseninterventionsteam um die Betreuung der Angehörigen.
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/weiz/4588661/Mordalarm-im-Bezirk-Weiz_Schwierige-Ermittlungen-nach-Familientragodie
==================
drame en Autriche, hier jeudi soir, où un homme de 45 ans est parti à la recherche de son ex-amie âgée de 21 ans. il s'est rendu au domicile de celle-ci où il a rencontré son père (46 ans) : une dispute a éclaté lorsqu'il n'a pas voulu croire que la jeune femme n'était pas à la maison. l'homme a alors tiré une balle dans la tête du père de la jeune femme puis est allé se suicider dans le jardin.
ces rythmes qui déterminent notre forme et nos humeurs et parfois mènent à des actes incontrôlés...
pages
- Accueil
- bonjour !
- en résumé
- apprenons à utiliser
- analyser
- effets
- modification de nos paramètres
- années de vie
- jours critiques des rythmes courts
- épisodes critiques semestriels
- périodes critiques des cycles longs
- pulsions/désinhibition
- rythmes et cycles
- cycles de l'humeur
- dépression
- prévention des drames
- prévention du suicide
- suicide sur RV
- prévention des accidents
- biorythmes
- jour critique émotionnel
- glossaire
- ce qu'il est utile de savoir avant d'être mal...
- rythmes courts à voir
- éléments moteurs
- éveil
- en pratique "petit guide"
- le secret des faits divers
- pulsations du vivant
- sauts évolutifs
- violences et drames conjugaux
- disparitions
- questionnements
- similitudes
- pédophilie septennale
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire