mardi 7 octobre 2014

drame conjugal

Ehemann schwer verletzt: Messerattacke nach Familienstreit
Zu einem Familiendrama mit einer schwer verletzten Person ist es am Sonntagvormittag in Weinähr (Verbandsgemeinde Nassau) gekommen.
 Nach ersten Informationen unserer Zeitung war der Streit eines Ehepaars eskaliert, in Folge dessen attackierte die Frau ihren Mann mit einem Messer. Der 38-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tat dringend verdächtig ist eine 36-jährige Frau. Sie wurde von der Polizei festgenommen. Am Sonntagvormittag waren die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gerufen worden. In Weinähr solle es einen durch Messerstiche verletzten Mann geben, hieß es. Zunächst war unbekannt, wo sich der Täter oder die Täterin zu der Zeit aufhielt. Die Situation war für die Einsatzkräfte zunächst völlig unklar und riskant: Denn es war zu vermuten, dass sich der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Angeifer mit dem Messer noch in dem Haus im Gelbachtal aufhielt. Das DRK hatte seine Mitarbeiter aus diesem Grund mit dem dringenden Appell, äußerst vorsichtig vorzugehen, in den Einsatz geschickt. Derweil herrschte unter den Anwohnern des kleinen Ortes Weinähr Überraschung und Entsetzen über die Eskalation der Streitigkeiten, die so keiner erwartet hatte. Allerdings habe sich die Situation in dem Einfamilienhaus in den vergangenen Wochen mehr und mehr zugespitzt, erklärten Nachbarn. Immer wieder habe es zwischen dem Paar Streitigkeiten rund um den geplanten Hausverkauf gegeben. In den Außenanlagen rund um das Haus, so erklärten Anwohner gegenüber unserer Zeitung, sei in der letzten Zeit nicht mehr viel passiert, entsprechend verwahrlost wirkte das Grundstück. Was sich genau in dem Gebäude am Sonntagvormittag zugetragen hat, ist noch völlig offen. Die für alle Passanten deutlich sichtbaren Blutspuren auf einer Fensterbank lassen Schlimmes befürchten. Die Kripo Koblenz hat inzwischen die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen, die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-ems_artikel,-Ehemann-schwer-verletzt-Messerattacke-nach-Familienstreit-_arid,1215949.html#.VDO-RWd_tnE

===========

une femme âgée de 36 ans a grièvement blessé son époux à coups de couteau. celui-ci a été hospitalisé par hélicoptère. la situation entre les deux conjoints s'était apparemment détériorée ces dernières semaines, notamment lorsqu'il a été question de la vente de leur maison.

Aucun commentaire: