vendredi 28 juin 2013

drame conjugal

Frau angezündet, Ehemann auf der Flucht
Nur durch einen Sprung in den Pool konnte sie sich retten
Eine Frau liegt mit schweren Brandverletzungen auf einer Trage, umringt von Rettungskräften und Polizisten. In der Luft kreist ein Hubschrauber. Er sucht nach Friedhelm R. (50), dem Ehemann der lebensgefährlich Verletzten. Familiendrama in Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming). Nach BILD-Informationen wurde Dana R. (36) bei lebendigem Leibe angezündet. Warum, ist noch unklar. Die zweifache Mutter konnte sich nur durch einen Sprung in den Pool der Nachbarn retten. 90 Prozent ihrer Haut sind verbrannt. Ihr Sohn Kevin (7) hielt sich nach BILD-Informationen während der Tat im Haus auf, wurde Augenzeuge. Laut Polizei konnte die Mutter das Kind noch aus dem brennenden Haus retten. Ein Ermittler: „Er ist völlig verstört, kann nichts sagen.“ Der Vater des Opfers wohnt im Nebenhaus. Er soll die Tat gegen 14.10 Uhr mitbekommen und die Polizei informiert haben. Der Ehemann soll etwa zur gleichen Zeit in einem blauen Opel Astra weggefahren sein. Fahnder der Kripo suchen nach ihm. Friedhelm R. ist mit einem Kennzeichen aus Bad Sulza (Thüringen) unterwegs. Das Paar soll erst im Dezember 2012 geheiratet haben und im Februar nach Mahlow gezogen sein. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass ein Hubschrauber im Einsatz war. Über die Ursachen des Feuers wollte sie jedoch keine Angaben machen. Nur so viel: Die Polizei ermittle wegen des Verdachts der Brandstiftung. Aber: Auch die Mordkommission war am Tatort. Dana R. kam ins Unfallkrankenhaus Berlin. Ihr Sohn wurde von Verwandten aufgenommen.
http://www.bild.de/regional/berlin/familiendrama/in-blankenfelde-mahlow-frau-angezuendet-31005428.bild.html

===================

cet homme de 50 ans a aspergé son épouse (36 ans) d'essence puis y a mis le feu : elle n'a pu être sauvée - très grièvement brûlée - que parce qu'elle a pu sauter dans la piscine attenante... la maison a pris feu également.
les deux personnes (à compatibilité septennale) venaient de se marier en décembre 2012. un garçon de 7 ans présent au moment du drame a été sévèrement choqué. 

Aucun commentaire: