mercredi 27 mars 2013

drame familial

Familiendrama in Marchegg endet mit drei Toten
48-Jähriger erschoss seine Frau und Tochter und richtete sich danach selbst.
Die Waffen hatte er legal besessen. In Marchegg im Marchfeld hat sich am Mittwoch eine Familientragödie ereignet: Ein 48-jähriger Mann hat allem Anschein nach seine Frau (48), die gemeinsame Tochter (23) und danach sich selbst getötet. Das Einsatzkommando Cobra fand die drei Toten, nachdem sich die Beamten Zutritt zu dem Wohngebäude verschafft hatten. Alle drei wiesen Schussverletzungen auf. Wie der KURIER erfuhr, hatte die Familie noch eine zweite Tochter. Die 25-jährige Frau war zum Zeitpunkt der Tat aber nicht im Haus ihrer Eltern. Dass der Mann psychisch krank war, dürfte entgegen erster Meldungen nicht haltbar sein. Der 48-Jährige hatte ein waffenrechtliches Dokument für die beiden Faustfeuerwaffen, diese also legal besessen. Weder der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf noch der Polizei seien eine psychische Auffälligkeit des 48-Jährigen bekannt gewesen. Der Hinweis auf eine psychische Erkrankung sei einzig von einer Auskunftsperson gekommen, sagte NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager. (...)
http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/familiendrama-in-marchegg-im-marchfeld-drei-tote/6.820.223

================

cet homme de 48 ans a tué par arme à feu son épouse du même âge (compatibilité septennale et entrée commune dans la période critique) ainsi que leur fille de 25 ans. il s'est suicidé ensuite. deux armes étaient détenues légalement.

Aucun commentaire: