mardi 28 août 2012

drame familial

Familiendrama in Eisenstadt: Sohn erschlug Mutter und stellte sich selbst
In Eisenstadt hat am späten Montagnachmittag ein 33-jähriger Mann seine 65-jährige Mutter getötet, bestätigte die Polizei am Dienstag gegenüber der APA einen Bericht des ORF Burgenland. Der Mann soll die Frau erschlagen haben und dann zur nächsten Polizeiinspektion gegangen sein.(...)

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der Eisenstädter seine Mutter mit einer Hacke erschlagen. Das Werkzeug, das wenig später zur Tatwaffe wurde, dürfte er sich zuvor gekauft haben. Der Mann begab sich anschließend zur Polizeiinspektion Ruster Straße und stellte sich.
Nach derzeitigem Wissensstand kam es am Montag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr zu der Bluttat. Der 33-Jährige sei bisher unbescholten, (...)
Täter besorgte Tatwaffe unmittelbar davor
Der Mann dürfte seit 2005 oder 2006 in psychiatrischer Behandlung sein. “Das Motiv ist derzeit noch nicht hundertprozentig abschätzbar. Aber es könnte mit seiner Erkrankung in Zusammenhang stehen”, berichtete Wehofer. Der 33-Jährige wurde festgenommen.
“Er dürfte sich die Tatwaffe gegen 15.00 Uhr erst besorgt haben”, so die Staatsanwältin. Unmittelbar im Anschluss daran – irgendwann zwischen 15.00 und 17.00 Uhr – soll er damit seine Mutter erschlagen haben. “Weil um 17.00 Uhr war er schon bei der Polizei und hat sich gestellt.”
Ein Gerichtsmediziner war am Montag an Ort und Stelle. Der Frau seien nach bisherigen Informationen offenbar mehrfach Schläge gegen den Oberkörper und den Kopfbereich versetzt worden.
Mutter und Sohn lebten laut Staatsanwaltschaft unter einem Dach. Andere Familienmitglieder wohnten nicht in dem Haushalt. “Die Eltern sind geschieden”, so Wehofer zu dem tragischen Vorfall in Eisenstadt.
http://www.vienna.at/familiendrama-in-eisenstadt-sohn-erschlug-mutter-und-stellte-sich-selbst/3342709

====================

cet homme de 33 ans est allé acheter une pioche pour tuer sa mère âgée de 65 ans avec laquelle il vivait.  il est passé à l'acte lundi en fin d'après-midi, après son achat, puis il s'est rendu à la police.
l'article précise des éléments intéressants en matière de cycles : l'homme serait soigné en psychiatrie depuis 2005-2006 : cela correspond à l'entrée en période critique septennale des 28 ans. le meurtre a eu lieu la période critique suivante : celle des 33 ans (année critique intellectuelle i1)
http://rythmescycleshumains.blogspot.fr/p/annees-de-vie_25.html
jour critique émotionnel ? 

Aucun commentaire: