dimanche 22 janvier 2012

drame familial

http://www.focus.de/panorama/welt/familiendrama-im-saarland-polizist-erschiesst-tochter-und-sich-selbst_aid_705458.html
Familiendrama im SaarlandPolizist erschießt Tochter und sich mit Dienstwaffe
Eine schreckliche Familientragödie hat es in Saarlouis gegeben: Ein Polizist brachte mit seiner Dienstwaffe seine achtjährige Tochter um. Anschließend erschoss er sich selbt. Die Ehefrau des Täters fand die Leichen.
Wir gehen davon aus, dass er es nicht verkraftet hat, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte“, sagte Kriminalhauptkommissar Dieter Erbel am Sonntag. Die Tat sei offensichtlich akribisch geplant gewesen, der 49-Jährige habe „Abschiedsvorbereitungen“ getroffen. Einen Abschiedsbrief gab es aber nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Tat ereignete sich am Samstagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Saarlouis.
Leichen im Doppelbett gefunden
Die 48 Jahre alte Ehefrau und Mutter der Achtjährigen hatte die Leichen entdeckt. Beide lagen in einem Doppelbett in einem ausgebauten Kellerraum/Garage. Als Tatwaffe wurde die Dienstpistole des in Rheinland-Pfalz als Streifenpolizist tätigen Mannes ausgemacht, wie Erbel sagte.
Bei der Achtjährigen handelte es sich nach Polizeiangaben um die gemeinsame Tochter der beiden Eheleute. Sowohl der Mann als auch die Frau hätten außerdem noch erwachsene Kinder aus erster Ehe. Die Mutter wird nun psychologisch betreut. Sie hatte laut Erbel am vergangenen Donnerstag ihrem Mann eröffnet, dass sie sich von ihm trennen wollte.

===============

un terrible drame de la séparation est arrivé à Saarlouis en Allemagne. et probablement un drame lié aussi à la situation en période septennale des deux parties...
un policier de 49 ans à qui l'épouse (48 ans) avait appris il y a deux jours qu'elle allait se séparer, a tué l'enfant du couple, une fillette de huit ans, puis s'est suicidé au moyen de son arme de service.

Aucun commentaire: