jeudi 4 août 2011

drame familial

http://www.focus.de/politik/deutschland/familiendrama-im-wald-neonazi-schoss-sich-vor-polizei-in-den-bauch_aid_652389.html
Familiendrama im Wald

Neonazi Pfahler schoss sich vor Polizei in den Bauch
Er ist einer der bekanntesten Neonazis in Deutschland: Anton Pfahler hat sich vor den Augen der Polizei in den Bauch geschossen. Unmittelbar nach dem Vorfall fanden die Beamten den 23-jährigen Sohn Pfahlers tot auf.
Das einstige Mitglied der berüchtigten „Wehrsportgruppe Hoffmann“ musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden und befindet sich in stationärer Behandlung. Er wurde sofort operiert, gibt die Polizei in Neuburg an.
Direkt nach der Tat fand die Polizei am Tatort, einer Waldhütte bei Ried, nach Recherchen des bayrischen Rundfunks (BR) den 23-jährigen Sohn Pfahlers tot auf. Er wurde durch einen Schuss in den Kopf getötet, berichtet der BR. Nach Angaben der Polizei ist noch nicht klar, ob der junge Mann von seinem Vater erschossen wurde oder Selbstmord beging.
Pfahler schoss sich vor der Hütte in den Bauch
Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, weil ihm das Verhalten der beiden Männer „sehr seltsam“ vorgekommen sei. Durch die Aussage des Mannes wurde die Polizei auf die Waldhütte zwischen Ried und Attenfeld aufmerksam.
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler erhoffen sich von der für diesen Donnerstag geplanten Obduktion des Sohnes und der Vernehmung von Pfahler weitere Hinweise.
Pfahler wurde bereits wegen Waffenhandels verurteilt
Anton Pfahler war in Bayern kein Unbekannter. Der Verfassungsschutz beobachtete die „Wehrsportgruppe Hoffmann“, in der Pfahler Mitglied war, seit dem Attentat auf das Münchner Oktoberfest 1980.

==================

pas trouvé l'âge de ce père qui s'est tiré une balle dans le ventre à l'arrivée de la police... qui a ensuite trouvé son fils de 23 ans mort d'une balle dans la tête...
(édit pour avoir lu ailleurs 65 ans le père connu pour être apparemment un membre réputé d'un groupe néonazi - le fils aurait eu des problèmes psychiatriques)
édit : le fils de 23 ans se serait suicidé en laissant apparemment une lettre.

Aucun commentaire: