mercredi 20 avril 2011

drame familial septennal

Hat er seinen Sohn (12) erschlagen?

Im Kellerverschlag des Vaters fanden Polizisten den toten Julien (12), der Junge war erschlagen worden. Zuvor hatte er sich mit seinem Vater Birk D. (34) wegen einer Computermaus gestritten. Der Vater ist seitdem verschwunden, wird von der Polizei gesucht – er gilt als Verdächtiger.
Am Montag waren Julien und seine Schwester Joyce (8) bei ihrem Vater in der Gotthardstraße in Reinickendorf zu Besuch. Die Eltern leben getrennt. Regelmäßig kümmerte sich Birk D., der inzwischen mit einem Mann zusammenlebt, um die Kinder. Ein paar Tage sollten sie bei ihm bleiben.
Dienstagmorgen aber, ganz plötzlich, stand Joyce vor der Tür zu Hause in Spandau. Sie erzählte ihrer Mutter, dass es einen Streit gegeben habe. Julien hatte eine Computermaus kaputt gemacht, der Vater sich fürchterlich darüber aufgeregt. Beide seien aus der Wohnung gelaufen. Und weil niemand wiederkam, fuhr Joyce allein nach Hause.
...................
Die Beamten nahmen den Freund vorläufig fest. Stundenlang wurde er von den Ermittlern der 3. Mordkommission vernommen, Mittwoch am frühen Nachmittag aber wieder freigelassen. Die Polizisten sind sich sicher, dass Birk D. seinen Sohn getötet hat. Zielfahnder jagen ihn, sind zuversichtlich, ihn bald festnehmen zu können.
Die Familie von Birk D. kann sich hingegen nicht vorstellen, dass der Vater zu solch einer Tat fähig wäre. „Er ist so ein ruhiger, netter Mensch“, sagt eine Schwester.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/hat-er-seinen-sohn-12-erschlagen-article1166697.html

========================
de nombreux, voire la plupart des drames familiaux et conjugaux sont des drames septennaux, je pense, en raison des grandes tensions et quasi changements de personnalité survenant durant cette période particulière : ici c'est un père de 34 ans (arrivée période critique des 35 ans) qui est recherché parce qu'il a disparu après s'être disputé avec son fils de 12 ans au sujet d'une souris d'ordinateur que celui-ci aurait cassée...
le cadavre ensanglanté du fils a été retrouvé à la cave...
le père vivrait avec un ami, séparé de son épouse, mais avait ce jour la garde des enfants.

Aucun commentaire: