vendredi 25 mars 2011

meurtre de deux enfants

Täter kam offenbar durch offene Tür ins Haus
Die beiden am Donnerstag im oberbayerischen Krailling tot aufgefundenen Mädchen sind vermutlich mit einem Messer umgebracht worden. Die Tür des Wohnhauses war nicht verschlossen, so dass der Täter ungehindert eindringen konnte.
Im Fall der beiden getöteten Mädchen aus dem bayerischen Krailling steht nun die Todesursache fest. Die Obduktionen der Leichen am Donnerstag habe ergeben, dass beide Kinder eines gewaltsamen Todes starben. „Es wurden vielfältige Gewalteinwirkungen verschiedener Art“ an beiden Tatopfern festgestellt, sagte ein Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums. Sie seien erstochen und erschlagen worden, hieß es dazu in Medienberichten. Anhaltspunkte für einen sexuellen Hintergrund der Tat gibt es nach dem Obduktionsergebnis nicht. Auch spiele bei den Verletzungen das Messer eine Rolle, das am Tatort aufgefunden wurde. Die Ermittlungen hatte am Donnerstag die Mordkommission München übernommen. Es wurde eine Sonderkommission „Margarethe“ eingerichtet. Einen konkreten Tatverdächtigen gebe es zur Zeit noch nicht. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei auch keine Angaben über mögliche DNA-Spuren oder die genaue Art der Verletzungen machen.
Am Donnerstagmorgen hatte gegen 4.40 Uhr die 41 Jahre alte Mutter der Kinder zusammen mit ihrem 52 Jahre alten Lebensgefährten die beiden acht und elf Jahre alten Mädchen leblos in ihrer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus vorgefunden. Auch die sofort verständigten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod der Kinder feststellen können. Die Haustür des Wohnhauses stand nach Polizeiangaben offen, als die Mutter mit ihrem Freund zurückkam. Offenbar hat die Mutter die Tür nie verschlossen. Die Tür ließ sich somit von außen öffnen. Auch sollen die Kinder öfter nachts alleine gewesen sein. Das könnte darauf hinweisen, dass der Täter aus der näheren Umgebung stammt und die Gewohnheiten der Familie genau kannte.
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~
E9B87BBD2ADCC489FB75E43D64EB1AB73~ATpl~Ecommon~Scontent.html

===============

la porte de la maison n'était pas fermée à clé pendant que la mère (apparemment séparée de son époux) et son ami travaillaient cette nuit-là : lorsqu'ils sont rentrés vers 5H du matin ils ont trouvé les deux filles de 8 et 11 ans, mortes, tuées à coup de couteau. le père ne semblerait apparemment pas suspecté, pour l'instant, d'après un autre article de presse. (pas trouvé son âge)

Aucun commentaire: