vendredi 25 septembre 2009

empoisonné

Spiegel.de :

Bauer stirbt nach Verzehr von "Schwiegermuttergift"

Münster - Der 35-jährige hatte nach dem Verzehr des Getränks über heftiges Unwohlsein geklagt und war auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Laut einer ersten toxikologischen Untersuchung wurde dem Energy Drink Gift beigemischt. Der Mann ist an dem Pflanzenschutzmittel Parathion gestorben, das auch "Schwiegermuttergift" genannt wird, erklärte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer am Freitag

"Wir ermitteln zur Zeit schwerpunktmäßig in zwei Richtungen", sagte der Leiter der Mordkommission, Herbert Mengelkamp. Es bestehe die Möglichkeit, dass eine bislang unbekannte Person das Gift hinzugegeben hat, es sei aber auch nicht auszuschließen, dass der 35-Jährige sich umbringen wollte und das gefährliche Mittel selbst in den Drink gemischt hat, erklärte Oberstaatsanwalt Schweer.

Ein Arbeiter, der sich ebenfalls auf dem Hof befand, hatte sich mit dem 35-Jährigen am Mittwoch auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Nach einigen Metern musste er jedoch stoppen, weil sich der Gesundheitszustand des Mannes rapide verschlechterte. Auch ein herbeigerufener Notarzt konnte dem 35-Jährigen nicht mehr helfen.

Weitere gerichtsmedizinische Untersuchungen sind angeordnet.

tho/AP/dpa

==================

en lisant hier que l'agriculteur avait bu une boisson énergisante en boîte qui semble l'avoir tué, j'ai relevé - c'est toujours ce que je regarde aussi - que la personne a 35 ans.
aujourd'hui on approche d'une explication qui correspondrait à cette situation en période critique septennale : une main étrangère a mis le pesticide parathion dans la boîte, à moins que çà ne soit l'agriculteur lui-même parce qu'il voulait se suicider...

Aucun commentaire: