lundi 24 août 2009

drame conjugal

RP.online :
Familiendrama im Sauerland
Mann erschießt Ehefrau auf offener Straße

Ein 44 Jahre alter Mann hat am Samstag im sauerländischen Sundern auf offener Straße seine Frau erschossen. Anschließend hat er mit einer Pistole sich selbst in den Kopf gefeuert. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Die Hintergründe für die Bluttat sind bislang unklar. Laut einem Zeugen soll der Mann zweimal auf seine 42-jährige Frau gefeuert haben. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte es zuvor einen Streit gegeben, bei dem der Mann seiner Frau vorwarf, ein Verhältnis zu haben. Als die Frau daraufhin mit zwei Kindern die Wohnung verließ, um zu Verwandten zu gehen, folgte ihr der Mann. Nach Polizeiangaben soll der Mann mehrmals auf seine 42-jährige Frau gefeuert haben. Nach der Tat soll er laut Medienangaben in einen nahe gelegenen Weg geflüchtet sein, wo er sich niederschoss.

Der Tatort in der Innenstadt wurde abgesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Medienangaben zufolge wohnt das aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Ehepaar in der Nähe des Tatorts. Die Kinder sind in der Obhut des Jugendamtes.

Quelle: DDP/top

Aucun commentaire: