jeudi 21 mars 2019

drame

Kleiner Junge auf Schulweg erstochen – 75-Jährige stellt sich Auf dem Rückweg von der Schule nach Hause wird in Basel ein siebenjähriger Junge niedergestochen – und stirbt trotz Not-OP an seinen schweren Verletzungen. Als mutmaßliche Täterin stellte sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft eine 75-jährige Frau. Sie habe das Kind angegriffen, sagte sie. Die Frau wurde festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Basel am Donnerstag mitteilte. Die Vernehmung dauert am Nachmittag noch an, sagte ein Sprecher. Zu dem Motiv der Schweizerin konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Auch war zunächst unklar, ob die Frau den Kleinen kannte. Der Junge war nach Angaben der Ermittler gegen 12.30 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er auf der Straße plötzlich niedergestochen wurde.(...)
https://www.welt.de/vermischtes/article190662939/Basel-Kleiner-Junge-auf-Schulweg-erstochen-75-Jaehrige-stellt-sich.html
==============
on ne connaît pas les raisons, pour l'instant : un jeune garçon de sept ans a été poignardé à Bâle autour de midi en rentrant de l'école : il est décédé des suite de ses blessures. une femme de 75 ans s'est ensuite présentée à la police en précisant qu'elle est à l'origine de l'agression sur l'enfant. (situation des rythmes courts de l'agresseur à voir)

Aucun commentaire: