dimanche 23 décembre 2018

amok

Amokfahrer (32) noch im Krankenhaus festgenommen Er hatte keinen Führerschein, war in psychologischer Behandlung  Die Polizei hat den mutmaßlichen Amok-Fahrer von Recklinghausen noch am Donnerstagabend im Krankenhaus festgenommen. Ein Richter schickte ihn jetzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung. Der Mann (32) aus Herten war am Donnerstag um 14.52 Uhr mit seinem Ford Focus in eine Menschenmenge vor einer Bushaltestelle gerast. Eine Seniorin (88) starb, 14 Menschen zwischen 16 und 67 Jahren mussten von Helfern betreut werden. Zwei davon sind noch immer im Krankenhaus. Ihren Zustand beschreibt die Polizei als „stabil“. „Die Auswertung der Spuren und Befragungen ergaben Hinweise darauf, dass der Autofahrer möglicherweise Suizid begehen wollte“, erklärte eine Polizeisprecherin. Der Verdächtige sei schon zuvor in psychiatrischer Behandlung gewesen. Eine Durchsuchung seiner Wohnung erbrachte keine Erkenntnisse, die auf eine andere Motivlage deuten, hieß es. Einen Führerschein hatte der Ford-Fahrer nicht.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/recklinghausen-amokfahrer-32-im-krankenhaus-festgenommen-59170162.bild.html
=============
un homme de 32 ans a été arrêté à l'hôpital après avoir foncé dans un abri-bus bondé. une femme âgée est décédée alors que 14 personnes étaient blessées. l'homme ne possédait pas de permis, et était soigné pour des problèmes psychiatriques. il semble apparaître qu'il voulait se suicider... (année i1 - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: