jeudi 14 juin 2018

ricin

Zugriff in Köln Tunesier stellte Bio-Waffen mit Rizin her – ein Fehler verriet ihn  Auf den in Köln lebenden Tunesier Sief Allah H. (29) mit hochgiftigem Rizin in seiner Wohnung sind die Sicherheitsbehörden wegen auffälliger Interneteinkäufe gestoßen. Lange war der Tatverdächtige unauffällig geblieben – bis er diesen Fehler beging. Keine Anhaltspunkte für Anschlagplanung Der Bundesgerichtshof hatte am Mittwochabend Haftbefehl gegen den 29-jährigen Tunesier erlassen. Es bestehe der dringende Verdacht des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, sagte ein Sprecher des Generalbundesanwaltes. Er ist laut Bundesanwaltschaft „dringend verdächtig, vorsätzlich biologische Waffen hergestellt zu haben“. Wie die Justizbehörde am Donnerstag in Karlsruhe weiter mitteilte, gibt es jedoch keine Anhaltspunkte für eine „konkretisierte Anschlagplanung“ oder eine Mitgliedschaft des Beschuldigten in einer terroristischen Vereinigung.
https://www.express.de/koeln/zugriff-in-koeln-tunesier-stellte-bio-waffen-mit-rizin-her---ein-fehler-verriet-ihn-30618952
=================
il tentait de fabriquer des armes biologiques à base de ricin... mais ses achats ont été remarqués...
(un peu comme ce que je disais précédemment : ici période critique septennale des 28 ans)

Aucun commentaire: