jeudi 29 mars 2018

meurtre

Polizei Koblenz spricht von äußerst brutaler Tat 35 Polizisten suchen in Koblenz nach dem oder den Tätern, die einen Obdachlosen umgebracht haben. Der Mann wurde enthauptet. Die Ermittler gaben am Donnerstag erste Ermittlungserkenntnisse bekannt. Demnach ergab die Obduktion, dass das Opfer eines gewaltsamen Todes starb. Der oder die Täter seien außergewöhnlich brutal und menschenverachtend vorgegangen, sagte Oberstaatsanwalt Rolf Wissen. Das sei soweit gegangen, dass dem Opfer der Kopf abgetrennt wurde. Die Tat habe sich zwischen dem 22. März abends und dem 23. März morgens ereignet. Über das Motiv für die Gewalttat rätseln die Ermittler aber noch. "Wir haben derzeit keine heiße Spur", sagte Kriminaldirektor Jürgen Süs vom Polizeipräsidium Koblenz. Die Leiche des 59 Jahre alten Gerd Michael Straten war am Freitag vergangener Woche am Hauptfriedhof im Bereich des "Pulverturms" entdeckt worden. Der Mann habe sich häufig dort und auch in der Innenstadt aufgehalten. Auf dem Friedhof habe er sein spartanisches Lager aufgeschlagen und dort übernachtet.(...)
https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/polizei-koblenz-sucht-zeugen-nach-gewaltverbrechen-an-obdachlosen/-/id=1642/did=21406902/nid=1642/1hoxe7y/index.html
===========
une équipe de 35 policiers a été mobilisée à Coblence pour retrouver le ou les auteurs de la décapitation d'un SDF de 59 ans. son corps avait été retrouvé près d'un cimetière où il avait ses habitudes...

Aucun commentaire: