mardi 1 août 2017

drame

Bergdrama in Uttendorf: Großmutter stirbt, Enkel schwer verletzt  Ein Wanderausflug nahm am Montagabend in Uttendorf (Pinzgau) ein tragisches Ende. Großmutter und Enkel stürzten im alpinen Gelände ab. Die Großmutter verstarb noch am Unfallort, der Enkel wurde schwerst verletzt. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Zustand des Sechsjährigen kritisch. Er liegt im Koma. Sowohl Großmutter als auch Enkel stürzten am Montagabend in Uttendorf im Bereich der Rudolfshütte im alpinen Gelände ab. Die 64-jährige Deutsche starb noch am Unfallort, Der sechsjährige Enkel wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber abtransportiert. Ärzte kämpfen um Leben des Buben Wie die Sprecherin der Salzburger Landeskliniken, Mick Weinberger, am Dienstag sagte, liegt der sechsjährige Bub momentan auf der Kinderintensivstation des Landeskrankenhauses in künstlichem Tiefschlaf. “Sein Zustand ist kritisch, aber stabil.” Uttendorf: Großmutter und Enkel kehren nicht zu Hütte zurück Beide waren mit einer Wandergruppe unterwegs, die von der Rudolfshütte auf 2.315 Metern Seehöhe in Richtung Ödwinkelkees wanderte. Die 64-Jährige und ihr Enkel trennten sich gegen 15 Uhr vom Rest der Gruppe, um zur Hütte zurückzukehren. Als die Wanderkollegen später dort ankamen, bemerkten sie, dass die Großmutter und ihr Enkel noch nicht zurückgekehrt waren, berichtete die Polizei. 100-Meter-Absturz: Rettungskräfte reanimieren Sechsjährigen Ein ortskundiger Bergführer machte sich mit zwei Helfern sofort auf den Weg. Sie fanden die Beiden eine halbe Stunde von der Rudolfshütte entfernt, etwa 100 Meter unterhalb des Tauernhöhenweges, im steilen Schrofengelände, auf. Die Großmutter und ihr Enkel waren in etwa 100 Meter abgestürzt. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod der 64-Jährigen feststellen. Der Sechsjährige wurde reanimiert und im Anschluss in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes kümmerte sich um die Mitglieder der Wandergruppe.
http://www.salzburg24.at/familiendrama-in-uttendorf-grossmutter-und-enkelin-sterben-bei-absturz/5057321
================
Autriche : lors d'une randonnée la grand'mère âgée de 64 ans a quitté le groupe avec son petit fils de six ans pour retourner sur ses pas. les deux personnes n'étant pas arrivées, des recherches les ont retrouvées après qu'elles aient apparemment fait une chute d'une centaine de mètres : la grand'mère est décédée alors que son petit fils, est grièvement blessé et ses jours sont en danger.

Aucun commentaire: