lundi 17 juillet 2017

meurtre

Sexualmord in Düsseldorf beinahe übersehen  In Düsseldorf hat ein Klempner den Mord an einer 25-Jährigen gestanden. Um ein Haar wäre der Tod seines Opfers, einer 25-jährigen Frau, gar nicht als Verbrechen erkannt worden. Der 35-jährige Familienvater habe die Frau vergewaltigt und mit einem Kabel gedrosselt, bis sie bewusstlos wurde. Dann habe er sie nackt in eine Badewanne gelegt und Wasser eingelassen. Obwohl Rechtsmediziner hinzugezogen wurden, hatten sie bei der Obduktion weder Spuren der Vergewaltigung noch des Drosselns entdeckt. Als Todesursache der Frau war Ertrinken festgestellt worden. "Wir sind sehr geschockt", bekannte Mordkommissions-Leiter Ralf Busch. Erst Wochen später hatte das Landeskriminalamt einen Treffer in der DNA-Datenbank gemeldet: Eine an der Leiche gesicherte Gen-Spur gehörte einem Klempner, gegen den bereits zwei Mal wegen Sexualdelikten ermittelt worden war. Der Installateur war am Tattag, dem 19. Juni, wegen eines Wasserrohrbruchs im Mehrparteienhaus und auch in der Wohnung der alleinstehenden jungen Frau. Kaum hatte die Handwerkerfirma das Haus verlassen, war der 35-Jährige allein zurückgekehrt und hatte erneut an der Wohnungstür der Frau geklingelt. Als diese die Tür öffnete, hatte sie der Mann laut Geständnis, das er vor der Haftrichterin wiederholt habe, ins Schlafzimmer gedrängt und sie vergewaltigt. Später habe er in der Wohnung sorgsam Spuren verwischt und einige persönliche Dinge der Frau mitgenommen. Ihre Angehörigen hatten bereits am Tag nach der Tat die Feuerwehr alarmiert, die die Wohnungstür aufbrach. Die Leiche der Frau war nackt in der leeren Badewanne entdeckt worden, was den Argwohn der Ermittler erregte. Warum der mutmaßliche Mörder den Stöpsel gezogen hatte, sagte er in seinem detailreichen Geständnis nicht. Er sei aber erleichtert, gefasst worden zu sein.(...)
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/rechtsmediziner-uebersahen-sexualmord-duesseldorf-8493020.html
=============
un plombier de 35 ans est revenu dans un appartement où avait travaillé son équipe, chez une jeune femme de 25 ans. il l'a violée puis tuée, et placée nue dans la baignoire, de sorte que les enquêteurs ont d'abord constaté une noyade accidentelle. c'est grâce à la découverte de son ADN - alors que l'homme était déjà suspecté pour d'autres affaires de moeurs - que le meurtre a été élucidé.
(période critique septennale des 35 ans - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: