mardi 4 juillet 2017

accident

Ermittlungen: Toter Busfahrer steht nach Inferno unter Verdacht  Bei der Suche nach der Ursache für den verheerenden Busunfall auf der Autobahn 9 konzentrieren sich die Fahnder allein auf den gestorbenen Fahrer als möglichen Verursacher. Gegen andere Menschen werde nicht ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das Busunternehmen teilte auf Anfrage von FOCUS Online mit: "Wir haben keinerlei Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten des Busfahrers." Geprüft würden durch die Ermittler auch mögliche technische Fehler. Das Unglück mit 18 Toten und 30 Verletzten nahe Münchberg in Bayern hat eine Debatte über schärfere Sicherheitsvorgaben für Busse ausgelöst. Zudem könnte nach dem Busbrand vom Montagmorgen zum ersten Mal die jüngste Gesetzesverschärfung gegen Gaffer angewandt werden. Ein Reisebus mit 48 Menschen an Bord war bei sich stauendem Verkehr auf einen Sattelzug aufgefahren und sofort in Brand geraten. 18 Menschen starben in den Flammen, unter ihnen der 55 Jahre alte Fahrer. Der Firmensitz des Busunternehmens in Sachsen sei durchsucht worden, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof mit. Dabei seien Unterlagen in Bezug auf den Bus, den Fahrer und seinen überlebenden Kollegen sichergestellt worden. "Deren Auswertung wird mit Nachdruck betrieben."
http://www.focus.de/panorama/welt/busunglueck-auf-der-a9-ermittlungen-toter-busfahrer-steht-nach-inferno-unter-verdacht_id_7315685.html
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les enquêteurs s'intéressent au conducteur de l'autocar qui s'est embrasé lorsqu'il a percuté un poids lourd qui ralentissait devant lui. 18 personnes sont mortes, dont le conducteur, et 30 ont été blessées. le chauffeur est âgé de 55 ans et se trouve donc en période critique septennale des 56 ans : resterait à voir la situation de ses rythmes courts le jour du drame.
(dans les années 70 certaines firmes remettaient leur graphique biorythmique mensuel aux conducteurs, sachant que les accidents ont tendance à arriver en jour critique, surtout physique. l'idée serait à mon avis à revoir et probablement reprendre car les rythmes en question fonctionnent tout à fait bien, et le jour critique physique est probablement le plus fréquent "jour accident" (lié aux erreurs et comportements humains), avant le jour critique émotionnel puis intellectuel)

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