mercredi 7 juin 2017

drame

Tödliche Messerattacke: 27-jähriger Syrer ersticht Berater  - Ein Syrer hat in Saarbrücken in einer Beratungsstelle für Flüchtlinge einen Berater erstochen. Der 27-Jährige sei mit dem Mann in Streit geraten und habe ihn dann mit einem Messer niedergestochen, teilte die Polizei mit. Der Berater sei noch vor Ort an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Der Auslöser des Streits war zunächst unklar. Der 27-Jährige konnte nach einer kurzen Flucht in Tatortnähe festgenommen werden. Es handele sich um einen Streit, der eskaliert sei, sagte der Sprecher. «Terror ist überhaupt nicht im Spiel.» Zu dem Opfer gab es zunächst keine Angaben. Der tatverdächtige Syrer war laut Polizei am Vormittag zur Beratung in das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge und Migranten des Deutschen Roten Kreuzes gekommen, in dem traumatisierte Menschen Hilfe bekommen sollen. Der mutmaßliche Täter wohnt in Saarbrücken.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/toedliche-messerattacke-27-jaehriger-syrer-ersticht-berater-15050615.html
===========
un réfugié syrien de 27 ans a mortellement poignardé un conseiller dans un centre psychosocial pour réfugiés de la Croix Rouge. l'homme  a été arrêté. il s'agit apparemment d'une dispute qui a escaladé.
(période critique septennale des 28 ans - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: