samedi 17 juin 2017

course

Illegale Rennfahrer können jeden treffen Fußgänger bei illegalem Autorennen in Mönchengladbach getötet  Diesmal stirbt ein Fußgänger in Mönchengladbach. Er wird erfasst, als sich zwei Autos ein Rennen in der Innenstadt liefern. Die Wut der Bürger wächst - doch die Rechtslage ist noch immer unklar.(...) Der 28-jährige Fahrer stellte sich der Polizei. Er kam nach wenigen Stunden wieder auf freien Fuß und sei am Samstagmorgen von seinem Vater bei der Polizei abgeholt worden, er müsse sich nun einem Strafverfahren stellen, sagte der Polizeisprecher. (...) Der Fahrer des silbernen Seat war nach dem Unfall geflüchtet, die Polizei fahndete am Samstagnachmittag noch nach ihm. Der 28-Jährige soll zu seinem Kontrahenten nicht viel ausgesagt haben. Ob die beiden Männer sich kannten oder spontan zu einem Rennen verabredeten, ist unklar. Die Rheinische Post berichtet, der 28-Jährige habe erklärt, er sei etwa 60 bis 70 Stundenkilometer schnell gefahren, Zeugen allerdings berichten von deutlich höherer Geschwindigkeit.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/autorennen-illegale-rennfahrer-koennen-jeden-treffen-1.3548970
=================
deux véhicules faisaient la course en ville : cela a coûté la vie à un piéton de 38 ans. le chauffard qui a renversé la personne, âgé de 28 ans, s'est de lui-même rendu à la police, alors que le second conducteur s'est enfuit et est recherché.

Aucun commentaire: