vendredi 26 mai 2017

fuite

Bedburg-Hau (NRW) – Achtung, Straftäter möglicherweise bewaffnet! Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr konnte ein Insasse (35) der Forensik aus einer geschlossenen Abteilung der LVR-Klinik in Bedburg-Hau (Kreis Kleve) fliehen. „Nachdem er zuvor mit weiteren Insassen das Pflegepersonal bedroht und körperlich attackiert hatte, gelangten zwei Täter in den von einem hohen Zaun bzw. einer hohen Mauer umgebenen Hof des Gebäudes“, erklärte die Polizei. Der gefährliche Verbrecher Krischan Fischer schaffte es, eine zusätzlich mit Stacheldraht gesicherte Mauer zu überklettern und zu fliehen.(...)Als der Pförtner das Tor dennoch nicht öffnete, kletterte Fischer über die etwa vier Meter hohe Außenmauer des Geländes und floh. Sein Komplize (28) scheiterte an der steilen Mauer, die mit Stacheldraht gesichert ist. Er wurde von einem SEK festgenommen und am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. (...) „Die Klinik beschreibt ihn als unberechenbar und gefährlich”, sagte ein Sprecher. Daher appelliert die Polizei an Passanten, die Fischer möglicherweise sehen: „Er sollte nicht angesprochen werden. Bitte den Notruf 110 wählen!“
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/haeftling/knacki-geflohen-51912908.bild.html
=========
après avoir pris et blessé un soignant en otage, un individu dangereux âgé de 35 ans a réussi à s'échapper d'un hôpital psychiatrique en Allemagne. son complice de 28 ans a échoué à escalader deux hauts murs d'enceinte protégés de barbelés et a été arrêté.

Aucun commentaire: