lundi 13 mars 2017

forcené

Mann verschanzt sich in Kreisverwaltung Nach einer Messerattacke auf zwei Verwaltungsmitarbeiter ist das Kreishaus in Gütersloh abgesperrt. Der Angreifer hat sich in einem Raum verschanzt. SEK-Beamte sind im Einsatz, um den Mann festzunehmen. Mit einem Messer hat ein Mann in der Kreisverwaltung in Gütersloh zwei Menschen verletzt und sich anschließend in einem Büro alleine verschanzt. Eines der Opfer wurde bei dem Angriff am Montagnachmittag schwer verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der 27-Jährige sei nun in einem Raum isoliert, weitere Menschen seien nicht in Gefahr. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Mann festzunehmen. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) sind im Einsatz. Das Kreishaus ist weiträumig abgesperrt. Die Hintergründe und das Motiv waren zunächst unklar. Der Mann sei aber bei den Behörden namentlich bekannt, teilte die Polizei mit. Zu psychischen Problemen des Angreifers wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Bei den Verletzten handelt es sich nach Polizeiangaben um Mitarbeiter des Gesundheitsamtes. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zuerst hatte Radio Gütersloh über den Fall berichtet.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/guetersloh-mann-verschanzt-sich-in-kreisverwaltung-14922824.html
=============
un homme âgé de 27 ans et armé d'un couteau s'est barricadé cet après-midi dans les bureaux d'une administration après avoir blessé deux personnes dont une grièvement. la police est sur place.
(période critique septennale des 28 ans - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: