mercredi 11 janvier 2017

empoisonnée

Frau bestellt Wasser im Restaurant - und bekommt ätzende Lauge  Eine 42 Jahre alte Münchnerin hat sich in einem Restaurant eine Flasche stilles Wasser bestellt, jedoch stattdessen ätzende Lauge bekommen. Die Frau kam für zwei Tage auf die Intensivstation, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Wie die ätzende Flüssigkeit in die offenbar verschlossene Flasche kam, ist noch unklar. Ein Produktionsfehler beim Hersteller Nestlé ist den Ermittlern zufolge auszuschließen. War es ein Unfall oder eine vorsätzliche Tat? Und war die 42 Jahre alte Münchner Zahnärztin, die am Mittwoch vergangener Woche in einem indischen Restaurant in Bogenhausen statt Mineralwasser eine ätzende Flüssigkeit getrunken hatte, ein Zufallsopfer - oder war es ein hinterhältiger Anschlag auf sie? Noch sind sehr viele Fragen offen. Die 42-Jährige hatte sich eine Flasche stilles Wasser bestellt, sich ein Glas eingeschenkt und getrunken. Mit schweren Verätzungen wurde die Zahnärztin ins nahe Klinikum Bogenhausen gebracht, kam für zwei Tage auf die Intensivstation. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung. Ob Fahrlässigkeit oder Vorsatz im Spiel war, das wird nach Angaben eines Polizeisprechers die entscheidende Frage sein.(...)
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kriminalpolizei-frau-bestellt-wasser-im-restaurant-und-bekommt-aetzende-lauge-1.3329029
==============
une femme dentiste de 42 ans a passé deux jours en soins intensifs : elle avait commandé une bouteille d'eau dans un restaurant indien munichois et il s'est avéré qu'elle a bu une gorgée  de produit très corrosif... une erreur au niveau du fabricant étant exclue, la police essaie de trouver l'origine de cette dangereuse malveillance ou erreur.
(rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: