jeudi 15 décembre 2016

panique

Polizeieinsatz am Mittwochmittag Amok-Angst am Stachus: Täter war psychisch krank München - Brenzlige Situation in einer Tram am Stachus: Ein Mann ging auf andere Fahrgäste los und drohte damit, sie zu töten. Wir sehen einen Mann am Boden liegen – mitten in der Trambahn. Zwei Fahrgäste fixieren ihn am Boden, ein Polizist legt ihm Handschellen an. Es ist das Ende eines spektakulären Polizei-Einsatzes, der sich am Mittwochmittag in der Prielmayerstraße ereignet hatte! Ein 36-jähriger Türke hatte dort gegen 11.45 Uhr erst lautstark herumgepöbelt und dann eine Seniorin umgestoßen – Augenzeugen zufolge war sie gestürzt und wäre beinahe auf ein Kleinkind gefallen. Doch der rabiate Fahrgast war nicht mehr zu beruhigen: Er drohte den anderen Fahrgästen, die den Vorfall beobachtet hatten, plötzlich mit dem Tod und schrie: „Ich knalle euch ab! Ich puste euch alle weg!“ Dabei soll er auch in seine Jacke gegriffen haben – und löste eine Panik in der Tram aus. Amok-Angst am Stachus! Die Erinnerungen an den 22. Juli – den Tag, als Massenmörder Ali Sonboly neun Menschen am Olympia-Einkaufszentrum erschossen hatte – haben sich tief eingebrannt in das Gedächtnis vieler Münchner. Mehrere Fahrgäste verließen deshalb wohl auch in der Prielmayerstraße fluchtartig die Bahn (Linie 19 Richtung Pasing), um sich in Sicherheit zu bringen. Zwei mutige Bürger aber stellten sich dem Täter entgegen. Sie sprachen ihn erst an und konnten ihn schließlich zu Boden bringen und dort fixieren. Hinter dem Rücken hielten sie seinen Arm im Hebel, bis die Polizei eintraf. Noch vor Ort wurde der Schläger festgenommen und abgeführt. (...)
https://www.tz.de/muenchen/stadt/altstadt-lehel-ort43327/muenchen-stachus-ich-puste-euch-alle-weg-mann-sorgt-in-tram-fuer-panik-7111548.html
==================
un individu a semé la panique dans un tram de Münich en s'en prenant aux passagers et menaçant de tous les tuer. l'homme âgé de 36 ans a pu être maîtrisé par deux passagers et il s'est avéré que l'individu avait des problèmes psychiatriques (période critique septennale des 35 ans).

Aucun commentaire: