mercredi 28 décembre 2016

drame

Familiendrama an Weihnachten: 85-Jähriger tötet seine Frau Ein 85-Jähriger hat am zweiten Weihnachtsfeiertag erst seine Frau umgebracht und dann versucht, sich das Leben zu nehmen. Der Sohn findet beide in der Wohnung. Über Tatmotiv und Tathergang macht die Polizei derzeit keine Angaben. Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages war der Rentner in seiner Wohnung von seinem Sohn, der in der anderen Hälfte des Doppelhauses wohnt, verletzt und stark blutend gefunden worden. Die Frau lag tot in der Wohnung. Die Mordkommission ermittelt jetzt wegen Totschlags.  Der verletzte 85-Jährige wurde zunächst in eine Klinik eingeliefert. . Knapp hundert Meter vom Tatort entfernt hatte sich Ende August in der Parallelstraße eine ähnliche Tragödie ereignet. Ein 81-jähriger dementer Mann hatte dort seine drei Jahre ältere Ehefrau in der gemeinsamen Doppelhaushälfte am Rand der Aubinger Lohe getötet. Anschließend berichtete der völlig verwirrte Mann den Nachbarn, was er getan hatte. Die Frau hatte ihren an Alzheimer erkrankten Mann alleine gepflegt.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aubing-familiendrama-an-weihnachten-jaehriger-toetet-seine-frau-1.3311310
==================
un homme âgé de 85 ans a tué ton épouse malade, âgée de 84 ans, puis a tenté de se suicider... mais il n'a pas réussi. il a été admis à l'hôpital après s'être coupé les veines et avoir été retrouvé dans le logement par son fils.
au mois d'août dernier déjà, à une centaine de mètres de là, un vieil homme de 81 ans, malade d'Alzheimer, avait tué son épouse de 84 ans.
(deux drames de la période critique septennale des 84 ans et périodes critiques successives - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: