lundi 21 novembre 2016

folie

Frau mit Seil hinter Auto hergezogen - Opfer liegt im künstlichen Koma Eine junge Frau ist mit einem Seil um den Hals an ein Auto gebunden und durch Hameln geschleift worden. Die 28-Jährige liegt im künstlichen Koma. Der mutmaßliche Täter, ein 38-jähriger Mann, hat sich auf einer Polizeiwache gestellt. Er wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Polizei und Staatsanwaltschaft tragen noch die Puzzlestücke dessen zusammen, was genau sich am frühen Sonntagabend in der Innenstadt von Hameln zugetragen hat. Der Hintergrund des Verbrechens ist noch weitestgehend unklar. "Es sieht aber nach einer Beziehungstat aus", sagte Polizeisprecher Jens Petersen. Unmittelbar nach dem Vorfall habe sich der mutmaßliche Täter bei einer Polizeiwache ganz in der Nähe des Tatorts gestellt, sich bei der Vernehmung aber nicht zu Motiv und Hintergründen eingelassen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hannover wird der Mann am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. "Ingesamt etwa 250 Meter weit" Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat der aus Bad Münder stammende Mann der Frau am frühen Sonntagabend ein etwa fingerdickes Seil um den Hals gebunden und das andere Ende an der Anhängerkupplung eines Autos befestigt. Dann sei er losgefahren und habe die Frau durch die Hamelner Innenstadt über Asphalt- und Kopfsteinpflasterstraßen geschleift, "insgesamt etwa 250 Meter weit". Das Seil habe sich während der Fahrt vom Auto gelöst.  Die Frau blieb schwerverletzt auf dem Gehweg liegen und wurde dort von Passanten entdeckt. (...)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hameln-frau-mit-seil-hinter-auto-hergezogen-opfer-liegt-im-kuenstlichen-koma-1.3258989
====================
à Hameln en Allemagne un homme de 38 ans aurait passé une corde au cou de sa compagne de 28 ans  puis l'aurait traînée sur 250m sur les pavés et l'asphalte, attachée à sa voiture : la corde s'est détachée en cours de route et ce sont des passants qui ont alerté les secours en voyant le corps inanimé. la femme a dû être placée en coma artificiel. l'homme s'est rendu de lui-même à la police.

Aucun commentaire: