jeudi 20 octobre 2016

disparition

Polizei prüft NSU-Verbindung im Fall Hilal (10)  In den Fall Hilal kommt wieder Bewegung! Das damals zehnjährige Mädchen war 1999 in Hamburg-Lurup spurlos verschwunden. Nach einer wochenlangen erfolglosen Suchaktion war sich die Polizei sicher, dass die Schülerin getötet und wahrscheinlich zuvor missbraucht wurde.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-prueft-zusammenhang-hilal-und-nsu-48362344.bild.html
================
Hilal Ercan (* 22. August 1988) ist ein türkisches Mädchen, das 1999 im Alter von zehn Jahren in Hamburg spurlos verschwand. Der Fall löste die größte Suchaktion der Hansestadt seit dem Zweiten Weltkrieg aus.
Die damals zehnjährige Hilal Ercan verschwand am 27. Januar 1999 in Hamburg-Lurup. Sie hatte ein gutes Schulzeugnis nach Hause gebracht und durfte sich zur Belohnung Süßigkeiten kaufen. Das Kind verließ das achtstöckige Mehrfamilienwohnhaus in der Elbgaustraße, in dem es mit seinen Eltern und zwei Geschwistern wohnte. Gegen 13.15 Uhr wurde das Mädchen in einem nahegelegenen Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite zuletzt gesehen. Der Vater Kamil und die Mutter Ayla Ercan glaubten nicht, dass ihre Tochter einfach weggelaufen sein könnte. Die Polizei leitete bereits wenige Stunden nach dem mysteriösen Verschwinden eine zuletzt vergebliche Suche ein.(...)
Das Schicksal von Hilal Ercan ist trotz intensiver Nachforschungen unbekannt. 
(Wikipédia)

========
la fillette de 10 ans a disparu le 27 janvier 1999, un mercredi, et on ne l'a pas retrouvée depuis. la police reprend l'affaire depuis que l'on a trouvé l'ADN de membres de la NSU à l'endroit où a été retrouvé le squelette d'une autre enfant disparue.

Aucun commentaire: