mercredi 4 mai 2016

drame conjugal

Rentner tötet Ehefrau und erhängt sich Berkenthin. Ehedrama mit tragischem Ende: Am Sonnabend hat ein 76 Jahre alter Rentner aus Berkenthin erst seine Frau (71) getötet und sich anschließend erhängt.
 Am Montag hat die Polizei das Ehepaar in seinem Einfamilienhaus tot aufgefunden. Zuvor habe es Streit gegeben, berichtet die Polizei. Bei dem Opfer handelt es sich laut Dorfbewohnern um eine ehemalige Ärztin aus dem Ort. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Lübeck davon aus, dass der 76-Jährige seine Frau umgebracht hat. „Anhaltspunkte für ein Einwirken Dritter konnten nicht erlangt werden“, teilte die Polizeidirektion Lübeck gestern mit. Ein Abschiedsbrief liege vor. Was in dem Brief steht, dazu äußert sich die Polizei auf Anfrage nicht. Von einem erweiterten Selbstmord sei derzeit nicht auszugehen. „Es gab Streitigkeiten“, sagt Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Ob es deshalb zu der Tat gekommen war, ist offen. Die Polizei hält sich zu den genaueren Umständen bedeckt und verweist auf das laufende Ermittlungsverfahren. Unklar ist auch, ob es unmittelbar vor der Tat Streit gegeben hatte und ob der pensionierte Lehrer im Affekt handelte. Sprecher Dürbrook dazu, wie der 76-Jährige seine Ehefrau getötet hat: „Dazu äußern wir uns nicht.“
http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Rentner-toetet-Ehefrau-und-erhaengt-sich
=============

peut-être à la suite d'une dispute - mais l'enquête devra le dire - un retraité de 76 ans aurait tué son épouse âgée de 71 ans puis se serait suicidé par pendaison. (périodes critiques septennales successives)

Aucun commentaire: