samedi 24 janvier 2015

drame familial

Familiendrama im Toggenburg: eine Tote, mehrere Verletzte
Die Polizei hat am Donnerstag nach einer Grossfahndung einen Mann verhaftet, der in Walde SG eine 83-Jährige getötet haben soll. Laut Polizei soll der 45-jährige Schweizer seinen Vater schwer verletzt und einen 39-jährigen Mann angeschossen haben.  Laut einer Mitteilung vom Freitag konnte die Polizei den mutmasslichen Täter nach einer Grossfahndung auf dem Seedamm in Rapperswil-Jona SG festnehmen und eine Faustfeuerwaffe sicherstellen. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, wird abgeklärt. Das Motiv ist unklar. Die Frau und der Mann seien mit massiver Gewalt schwer verletzt worden. Mehr dazu sage die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht, sagte Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der St. Galler Kantonspolizei, auf Anfrage. Die 83-Jährige war bereits tot, als die Polizei in dem Bauernhaus eintraf. Der 84-jährige Vater des mutmasslichen Täters liege nach einer Notoperation in kritischem Zustand im Spital. Der Angeschossene hatte am Donnerstagabend die Polizei alarmiert. Er sei Pächter des Bauernhofes des Vaters des mutmasslichen Täters und wohne in der Nachbarschaft, sagte Krüsi. Die Getötete wohnte mit dem Vater des Verhafteten im selben Haushalt. Gegen den mutmasslichen Täter wurde eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen und die Auswertung der Spurensicherung seien noch im Gang. Das Motiv sei noch ungeklärt. Sämtliche involvierte Personen seien Schweizer, heisst es im Communiqué weiter.
http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht/familiendrama-im-toggenburg-eine-tote-mehrerer-verletzte-128762795

=========================

lors d'un drame familial un fils de 45 ans aurait mortellement blessé sa mère âgée de 83 ans avec une arme à feu, ainsi que son père de 84 ans. il aurait également blessé un autre homme qui serait le locataiore d'une ferme appartenant au couple de personnes agées.

Aucun commentaire: