lundi 25 août 2014

drame

Prozess in Stade: 19-Jähriger soll Schwester getötet haben
Das Landgericht Stade muss sich ab Montag mit einem Familiendrama befassen. Ein 19-Jähriger ist angeklagt, seine 11 Jahre alte Schwester getötet zu haben. Das Urteil soll erst im Oktober fallen.
Nach dem gewaltsamen Tod seiner kleinen Schwester muss sich ab Montag ein 19-Jähriger vor dem Landgericht Stade verantworten. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass der junge Mann das elfjährige Mädchen am 21. März auf dem Grundstück seines Elternhauses in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg umgebracht hat. Anschließend soll er die in einem Müllsack verpackte Leiche in einem Schuppen im dem kleinen Garten des Reihenhauses abgelegt haben.
(...)Die Täter sind fast noch Kinder Ermittler und Staatsanwaltschaft hielten sich mit Informationen zu dem Fall von Anfang an zurück. Sie machten weder zur Todesursache noch zu einem Motiv Angaben. Der Angeklagte, der zum Zeitpunkt der Tat 18 Jahre alt war, schweigt zu den Vorwürfen. Er sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft. (...)
http://www.abendblatt.de/region/stade/article131537641/Prozess-in-Stade-19-Jaehriger-soll-Schwester-getoetet-haben.html

=====================

le procès débute aujourd'hui : un jeune hommme (18 ans au moment des faits, le 21 mars dernier,  et 19 ans aujourd'hui) est accusé d'avoir tué sa petite soeur âgée de 11 ans. il aurait ensuite placé le cadavre dans un sac-poubelle puis l'aurait caché dans l'abri de jardin de la petite propriété.

Aucun commentaire: