jeudi 6 mars 2014

drame familial

Familiendrama in Harburg: 28-Jährige getötet 
Bei einem Familiendrama in Harburg ist am Mittwoch eine 28-jährige Frau getötet worden. Nach Angaben der Hamburger Polizei ist sie offenbar von ihrem 44-jährigen Ehemann erstochen worden. Der bewaffnete mutmaßliche Täter wurde später von Polizisten angeschossen, als er auch diese angreifen wollte. 
Kinder bleiben unverletzt Der Bluttat ging offenbar ein lautstarker Streit voraus. Die drei Kinder des Paares waren während des Angriffs vermutlich in einem anderen Zimmer der Wohnung - sie blieben unverletzt. Der zehnjährige Sohn soll aus der Wohnung gelaufen sein und Zeugen von dem Streit erzählt haben. Als die alarmierte Polizei am Tatort in der Würffelstraße eintraf, wollte der Mann das Messer nicht weglegen. Deshalb sahen sich die Polizisten gezwungen zu schießen. Zeugen berichten NDR 90,3 von mehreren Schüssen. Mordkommission ermittelt Die Frau und der Mann wurden zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag die 28-Jährige trotz einer Notoperation später ihren schweren Verletzungen. Der 44-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Er kann zurzeit noch nicht befragt werden. Der zehnjährige Sohn und seine zwei und neun Jahre alten Schwestern werden von Notfallseelsorgen betreut. Experten der Polizei sicherten Spuren am Tatort. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Die Hamburger Staatsanwaltschaft will zudem die genauen Umstände des Schusswaffengebrauchs der Polizisten untersuchen, wie ein Sprecher sagte. Nach seinen Angaben sollen die Beamten heute befragt werden.
http://www.ndr.de/regional/hamburg/harburg407.html

===============

un homme de 44 ans a été blessé par la police et arrêté. il aurait tué son épouse âgée de 28 ans à la suite d'une violente dispute. les trois enfants qui s'étaient réfugiés dans une pièce attenante ont été pris en charge.

Aucun commentaire: