jeudi 27 mars 2014

drame conjugal

Familiendrama: Zwei Tote auf Föhr
Aus der Redaktion des Insel-Boten In Midlum auf Föhr soll am Montagabend ein Landwirt erst seine Frau und dann sich selbst erschossen haben.
Ein Midlumer Landwirt soll seine Frau und anschließend sich selbst mit einem Gewehr erschossen haben. Zwar fehlt für die verbreitete Version eine offizielle Stellungnahme, dass das Ehepaar tot ist, wurde gestern nachmittag jedoch bestätigt.
Demnach hatte ein Angehöriger das Ehepaar am Montagabend tot im Haus gefunden und die Polizei alarmiert, wie Staatsanwalt Otto Gosch von der Flensburger Staatsanwaltschaft mitteilte. „Was genau passiert ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Andere Tatbeteiligte können aber ausgeschlossen werden.“ Der Aussiedlungshof des 84-jährigen Ehemannes und seiner 83-jährigen Ehefrau, auf dem gestern die Spurensicherung der Kriminalpolizei für Betriebsamkeit sorgte, liegt abgelegen in der Marsch unterhalb von Midlum. Umgeben von Feldern und mit unverbautem Blick lebten hier der ehemalige Landwirt und Jäger und seine Frau. Dass es Anzeichen für eine Verzweiflungstat gegeben habe, daran konnte sich gestern kein Insulaner erinnern. Dass das Paar durch den Einsatz einer Schusswaffe zu Tode kam, bestätigte auch der Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg. Die dortige Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Angaben zur Sache könnten zurzeit nicht erfolgen, da die Ermittlungen noch andauern.
http://www.shz.de/lokales/insel-bote/familiendrama-zwei-tote-auf-foehr-id6098646.html

====================

Ile de Föhr : un agriculteur de 84 ans aurait tué son épouse âgée de 83 ans puis se serait suicidé : une enquête est en cours.
même sur le tard, les périodes critiques peuvent représenter des "périodes à risque" : compatibilité septennale entre ces deux personnes l'une dans sa période critique et l'autre y entrant...

Aucun commentaire: