samedi 7 décembre 2013

retrouvée morte

Tot im Bad: Hat Arzt seine Frau ermordet?
Erding - Im Erdinger Ortsteil Pretzen hat sich ein Familiendrama ereignet. Ein 54 Jahre alter Arzt soll seine sechs Jahre ältere Gattin getötet haben. Der Mann sitzt in U-Haft.
Die Bluttat ereignete sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Landshut und des Polizeipräsidiums Ingolstadt bereits am Mittwoch. Kurz nach 19 Uhr, so Präsidiumssprecher Hans-Peter Kammerer am Freitagabend, bat der Gynäkologe, der in der Siedlung Am Hochrainacker in Pretzen wohnt, seinen Nachbar, den Rettungsdienst zu verständigen. Seine Gattin liege leblos im Bad des Reihenhauses. Nur Minuten später traf ein Rettungswagen des Erdinger BRK ein. Den Einsatzkräften kamen Patientin und Auffindesituation sehr merkwürdig vor, denn der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Routinemäßig wurde die Kripo Erding hinzugezogen. Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf. Diese führten rasch auf die Spur des Ehemanns. „Aufgrund des Ergebnisses der angeordneten Obduktion und der bisherigen Ermittlungsergebnisse besteht gegen den Beschuldigten der Verdacht, dass er seine Frau getötet hat“, berichtet Kammerer.
Laut Obduktionsbericht starb die Frau nach einer „stumpfen Gewalteinwirkung auf Körper und Hals“. Das heißt, die 60-Jährige ist entweder erschlagen oder erstickt worden. Der 54-Jährige hat sich bislang nicht geäußert Am Donnerstag wurde der Frauenarzt, der in Erding eine Praxis hat, festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, der Arzt befindet sich in Untersuchungshaft. (...)
http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/erdinger-arzt-seine-frau-ermordet-3259221.html

===============

un médecin de 54 ans est suspecté d'avoir tué son épouse âgée de 60 ans. celle-ci a été retrouvée morte dans sa baignoire après que le gynécologue ait appelé les secours. le décès leur a de suite paru suspect. 

Aucun commentaire: