dimanche 10 novembre 2013

drame

Sohn ertränkt 85-jährige Mutter in der Badewanne 
Er hatte sich jahrelang um seine Mutter gekümmert, dann soll der 58-Jährige Münchner sie in der Badewanne ertränkt haben. Und das nur, weil es beim Haare Waschen zum Streit gekommen ist. Am 29. Oktober soll es zu dem Streit gekommen sein, der zu einem Familien-Drama führte. Der 58-Jährige Rudi K. soll seine Mutter beim Waschen in der Badewanne ertränkt haben, berichtet die Polizei in München. Laut der Münchner „Abendzeitung“ vom Samstag hat der Arbeitslose seine Mutter zuvor jahrelang liebevoll gepflegt. K. habe seiner Mutter die Haare waschen wollen, doch die demente 85-Jährige habe sich dagegen gewehrt. Es kam zum Streit, berichtet die Polizei. Dann drückte er seine Mutter unter Wasser und ertränkte sie. Später trug der Mann seine tote Mutter ins Wohnzimmer, wo er sie mit Handtüchern bedeckte. Dann schnitt er sich in die Handgelenke, verletzte sich aber nicht tödlich. Einen Tag später informierte er seine Ehefrau und sagte ihr, dass er seine Mutter getötet habe. Die Frau alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Diese trafen den 58-Jährigen noch am Tatort an und nahmen ihn dort fest, berichtet die Polizei. Zunächst seien die Ermittler nicht von einem Verbrechen ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft sagte der „Abendzeitung“, dass es unklar gewesen sei, „ob sich der Sohn das nicht nur zugeschrieben hat“. Und auch die Nachbarn und Freunde der Toten konnten das Verbrechen nicht glauben, wie die Zeitung berichtet: „Die beiden waren doch so eng miteinander durch den frühen Tod des Vaters“, sagte eine Freundin der Toten. Dieser war vor rund 40 Jahren gestorben.
http://www.focus.de/panorama/welt/familien-drama-bei-muenchen-streit-beim-baden-sohn-ertraenkt-mutter-in-badewanne_aid_1153610.html

=================

un fils âgé de 58 ans s'occupait de sa vieille mère (85 ans) depuis de longues années. à la suite d'une dispute au sujet d'un lavage de cheveux lors du bain celui-ci a noyé sa mère en lui maintenant la tête sous l'eau.

Aucun commentaire: