Familiendrama in Bönen: Mutter mit Machete getötet
Mit einer Machete hat ein 30-jähriger Bönener am Samstagabend seine Mutter getötet. Der Mann rief anschließend die Polizei und gestand die Tat unumwunden ein.
Laut Dortmunder Staatsanwaltschaft leidet er unter einer paranoiden Schizophrenie, einer sehr massiven psychischen Erkrankung. Der Bönener wurde deshalb am Sonntag in eine geschlossene Einrichtung gebracht.
Dem tödlichen Übergriff ging laut Aussage des 30-Jährigen ein Streit über Geschehnisse aus der Vergangenheit voraus. Der Mann, der selbst in einer eigenen Wohnung in der Gemeinde lebt, war an diesem Abend zu Besuch bei seiner Mutter und wollte dort auch übernachten.
Gegen 22.45 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung offenbar. Der Sohn griff zu der Machete und schlug mehrfach auf die 55-Jährige ein. Die Frau wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. Der Bönener wählte sodann den Notruf, Polizei und Notarzt rückten an. Der Mediziner versuchte zwar noch, das Opfer zu retten. Seine Mühen waren jedoch vergeblich – die Bönenerin starb in ihrer Wohnung.
Der 30-Jährige gab seine tödliche Attacke sofort zu und ließ sich widerstandslos von den Beamten festnehmen. Er würde jede Strafe akzeptieren, ließ er die Polizisten wissen, nur bräuchte er dringend seine Medikamente.
Die Krankheit des Böneners ist schon länger bekannt. In der Vergangenheit wurde er mehrfach in eine Psychiatrie eingeliefert. Auch die Staatsanwaltschaft stuft den Mann als gefährlich und behandlungsbedürftig ein. Nachdem er dem Haftrichter vorgeführt worden war, entschied dieser deshalb auch gegen eine Untersuchungshaft. Er ließ den Bönener stattdessen vorläufig in eine geschlossene Einrichtung einweisen.
Bislang keine Straftat begangen
Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass die tödliche Attacke im Zusammenhang mit seiner psychischen Erkrankung steht. Eine Straftat hat der Mann bisher noch nicht begangen. Die Verstorbene wurde gestern bereits obduziert. Die Witwe lebte alleine in ihrer Wohnung. Für ihren Sohn hatte sie noch immer ein Zimmer eingerichtet. - fla
http://www.wa.de/lokales/boenen/familiendrama-boenen-sohn-mutter-machete-erschlagen-3124851.html
=============
cet homme de 30 ans a tué sa mère (55 ans) à coups de machette, à la suite d'une dispute. il a été interné, souffrant de schizophrénie et perturbations psychiques depuis un moment...
ces rythmes qui déterminent notre forme et nos humeurs et parfois mènent à des actes incontrôlés...
pages
- Accueil
- bonjour !
- en résumé
- apprenons à utiliser
- analyser
- effets
- modification de nos paramètres
- années de vie
- jours critiques des rythmes courts
- épisodes critiques semestriels
- périodes critiques des cycles longs
- pulsions/désinhibition
- rythmes et cycles
- cycles de l'humeur
- dépression
- prévention des drames
- prévention du suicide
- suicide sur RV
- prévention des accidents
- biorythmes
- jour critique émotionnel
- glossaire
- ce qu'il est utile de savoir avant d'être mal...
- rythmes courts à voir
- éléments moteurs
- éveil
- en pratique "petit guide"
- le secret des faits divers
- pulsations du vivant
- sauts évolutifs
- violences et drames conjugaux
- disparitions
- questionnements
- similitudes
- pédophilie septennale
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire