samedi 31 août 2013

drame conjugal

Ehepaar binnen weniger Stunden getötet
In Potsdam hat sich am Freitagmorgen ein Familiendrama ereignet. Erst wurde eine Frau leblos gefunden - vermutlich wurde sie getötet. Wenig später wurde ein Mann auf der BAB 115 von einem Laster getötet - es handelte sich um ihren Ehemann. Die Polizei ermittelt zu den Zusammenhängen.
Gegen 7.30 Uhr wurde die Potsdamer Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Stadtteil Kirchsteigfeld gerufen. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass in der Mietwohnung eines dort lebenden Ehepaars vermutlich jemand getötet worden sei. Als die Beamten die Wohnung betraten, fanden sie dort den Leichnam der 45-Jährigen Ehefrau. Laut der brandenburgischen Polizeidirektion West wies der Körper der Frau Spuren von Gewaltanwendung auf - welcher Art die Verletzungen waren, wollte die Polizei zunächst nicht sagen. Daraufhin wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts gegen Unbekannt aufgenommen. Vom 49-jährigen Ehemann der Getöteten fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Die Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Mann ein.
Genau zwei Stunden später, um 9.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 115 zwischen den Anschlussstellen Potsdam-Babelsberg und Potsdam-Drewitz, in unmittelbarer Nähe von Kirchsteigfeld, ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizei war ein Mann völlig unvermittelt auf die Autobahn gelaufen. Er wurde von einem Laster erfasst und getötet. Bei dem Getöteten handelte sich um den gesuchten 49-jährigen Ehemann. (...)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/familiendrama-in-potsdam-kirchsteigfeld-ehepaar-binnen-weniger-stunden-getoetet/8719582.html

===================

une femme de 45 ans a été retrouvée morte dans l'appartement d'un couple, alors que le mari avait disparu. celui-ci, qui avait probablement tué son épouse, s'est suicidé peu après en se jetant sous un camion sur une autoroute. il avait 49 ans.

Aucun commentaire: