lundi 24 septembre 2012

drame conjugal

Ungarin stach in Graz auf Lebensgefährten ein
Eine 41 Jahre alte Frau hat am Sonntag im Grazer Stadtbezirk Jakomini ihren 64 Jahre alten Lebensgefährten mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Die Frau war laut Polizei stark alkoholisiert, so Oberst Alois Eberhart zur APA. Sowohl das Opfer als auch die Betrunkene konnten noch nicht eingehend befragt werden, ebenso wie die Tochter (21) der Frau, die einen Schock erlitt. Mehrere Anrufer hatten am Sonntagabend die Polizei alarmiert, da sie beobachtet hatten, dass zwei Frauen blutüberströmt und offensichtlich verwirrt am Hollerweg herumirrten. Nach Eintreffen der Exekutive konnten die beiden nicht erklären, woher das Blut stammte, woraufhin sich die Beamten in der näheren Umgebung umsahen. Dabei entdeckten sie den 64-Jährigen stark blutend in seiner Wohnung. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um den österreichischen Lebensgefährten der Frau. Die 41-Jährige und ihre Tochter sind ungarische Staatsbürgerinnen. Der Mann hatte u.a. mehrere tiefe Stiche im Bauchbereich erlitten, einen weiteren in die Leber. Ein Stich hatte laut einem Polizisten das Herz knapp verfehlt. Die Tochter dürfte noch versucht haben, dazwischen zu gehen, letztlich aber vergeblich. Der Verletzte wurde ins LKH Graz eingeliefert, die Ärzte konnten seinen Zustand in einer mehrere Stunden dauernden Operation stabilisieren. Die Frauen wurden in die Landesnervenklinik Sigmund Freud (LSF) gebracht. Die Tochter stand am Montag immer noch unter Schock, die Mutter noch unter Einfluss ihrer schweren Alkoholisierung - sie hatte 2,2 Promille, was eine Befragung schwierig machte. Jedenfalls habe die 41-Jährige zugegeben, auf ihren Lebensgefährten eingestochen zu haben, so Chefinspektor Anton Kiesl. Die Ungarin wurde später wegen Verdacht auf Mordversuch in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. In den Abendstunden bzw. am Dienstag dürfte laut einem Kriminalisten mehr Klarheit über das Motiv herrschen.
 http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/aktuell/488740_Verdacht-auf-Mordversuch-an-64-Jaehrigem-in-Graz.html

===============================

cette femme de 41 ans, sous l'emprise de l'alcool, a grièvement poignardé son compagnon âgé de 64 ans.
pour les deux la période critique septennale est à côté, l'élément le plus fort étant effectivement l'entrée dans la période critique des 42 ans.

Aucun commentaire: